Liebe Leute
Nachdem anfänglicher ebike Skepsis bin ich im letzten Urlaub eines gefahren und muss sagen: das macht mächtig Laune. War damals ein Merida BigNine.
Nun bin ich auf der Suche und bin auf das Cube Reaction Hybrid gestoßen.
Meine Frau fährt ein Cube Acid Biobike mit Sram GX Eagle und ich bin von Preis/Leistung beim Biobike und der Qualität von Cube recht überzeugt.
Nun zu meinem "Problem" :
Das Einsteiger Modell "One" für 2350 Euro.
Nun ist meine Idee:
Schaltung Raus, für 300 Euro ein Sram NX Eagle 12 Fach Groupset verbauen und die "Feder" Gabel durch eine Rockshox Recon tauschen.
Greift man ein bisschen weiter rauf ins Regal, zur "Pro" Version bekommt man
Jedoch nochimmer die Krasse Gabel.
Alternativ bietet Nora in Wien ein Haibike Sduro an mit deutlich besseren Komponenten: https://norasports.at/produkte/42339/haibike-sduro-hardnine-8-0
Jedoch ist für mich nicht ersichtlich ob da ein alter oder neuer CX Motor drinnen ist.
Übertreibe ich mit den Komponenten und die Basisausstattung ist "eh OK"? Hier fehlt mir leider ein bisschen die Erfahrung im MTB Bereich.
Danke für eure Hilfe!
Nachdem anfänglicher ebike Skepsis bin ich im letzten Urlaub eines gefahren und muss sagen: das macht mächtig Laune. War damals ein Merida BigNine.
Nun bin ich auf der Suche und bin auf das Cube Reaction Hybrid gestoßen.
Meine Frau fährt ein Cube Acid Biobike mit Sram GX Eagle und ich bin von Preis/Leistung beim Biobike und der Qualität von Cube recht überzeugt.
Nun zu meinem "Problem" :
Das Einsteiger Modell "One" für 2350 Euro.
Die Komponenten sind gar ein bisschen arger Mist - die Gabel 100mm mit Feder insbesondere - oder täusche ich mich da?
- GABELSR Suntour XCM Coil, 100mm
- MOTORBosch Drive Unit Performance CX GEN4 (85Nm
- BREMSANLAGEShimano BR-MT200
- SCHALTWERKShimano Deore, 11-42T, 1x10
Nun ist meine Idee:
Schaltung Raus, für 300 Euro ein Sram NX Eagle 12 Fach Groupset verbauen und die "Feder" Gabel durch eine Rockshox Recon tauschen.
Greift man ein bisschen weiter rauf ins Regal, zur "Pro" Version bekommt man
Immerhin eine SX Eagle, zwar schlechter als NX aber wird schon nicht so wild sein.
- GABELSR Suntour XCM34 Coil, 100mm, Lockout
- MOTORBosch Drive Unit Performance CX GEN4 (85Nm)
- BREMSANLAGEShimano BR-MT200
- SCHALTWERKSram SX Eagle™, 11-50T, 1x12
Jedoch nochimmer die Krasse Gabel.
Alternativ bietet Nora in Wien ein Haibike Sduro an mit deutlich besseren Komponenten: https://norasports.at/produkte/42339/haibike-sduro-hardnine-8-0
Jedoch ist für mich nicht ersichtlich ob da ein alter oder neuer CX Motor drinnen ist.
Übertreibe ich mit den Komponenten und die Basisausstattung ist "eh OK"? Hier fehlt mir leider ein bisschen die Erfahrung im MTB Bereich.
Danke für eure Hilfe!