Kaufberatung - Frau und Mann sollen glücklich sein :)

kroiba

Neues Mitglied
Hallo,

wie viele auch schon vor mir suche ich ein E-Bike für mich und meine Frau.
Da wir Nachwuchs bekommen haben soll es auch möglich sein, daran einen Anhänger + Seitenständer montieren zu können. Gepäckträger und Schutzblech wäre auch wünschenswert.

Das Fahrrad soll den Bereich Tour und Gelände abdecken und die Fahrposition sollte nicht allzu sportlich sein ( Für die Frau :) ).
Auf den luxus eines Fullys will ich ungern verzichten.

Als sehr interessantes Bike habe ich folgendes in der engeren Auswahl:

Conway Xyron C 427

Jetzt habe ich hier aber schon häufiger gelesen, dass viele von Conway nicht so überzeugt sind. Welche alternativen gibt es denn dazu noch?
Danke euch!

Anzeige

Re: Kaufberatung - Frau und Mann sollen glücklich sein :)
[gelöscht]
Conway Xyron C 427

Jetzt habe ich hier aber schon häufiger gelesen, dass viele von Conway nicht so überzeugt sind. Welche alternativen gibt es denn dazu noch?
Danke euch!

Mit "hier" meinst du dieses Forum - dann nenn' mal die Beiträge. Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Ich habe das 327 und bin immer noch begeistert.

Such mal hier im Forum nach Conway Xyron.

Ja, ich glaube auch das die Xyron Baureihe super ist. Nur würde ich gerne wissen, ob es denn in diesem Preissegment noch eine alternative gibt? Ghost etc.?

Ja, ich glaube auch das die Xyron Baureihe super ist. Nur würde ich gerne wissen, ob es denn in diesem Preissegment noch eine alternative gibt? Ghost etc.?

Von Ghost entweder die Slamr (140mm v/h) (habe ich) oder Slamr x (160mm v, 140mm h) (eher nicht, da Abfahrtsorientierter) mit Shimano oder dann die ASX mit Bosch. (160mm v/h)

Dann vielleicht eher dieses:
https://www.ghost-bikes.com/e-bikes/fully/bike/hybride-kato-fs-s-39-almit 130m v und 120mm h.

Weiss allerdings nicht, ob du da Gepäckträger ran bekommst. Ist für mich auch sinnfrei bei solchen Bikes.

Von Ghost entweder die Slamr (habe ich) oder Slamr x (eher nicht, da Abfahrtsorientierter) mit Shimano oder dann die ASX mit Bosch.

Weiss allerdings nicht, ob du da Gepäckträger ran bekommst. Ist für mich auch sinnfrei bei solchen Bikes.

Ja, Gepäckträger ist so eine Sache. Es soll zumindest eine Möglichkeit vorhanden sein. Ich werde mit dem Bike nicht wie wild die Berge runter heizen, jedoch soll es auf unbefestigten Grund schon angenehm gefedert sein.

Das Ghost Hybrid ASX (gleicher Rahmen wie Lapierre Overvolt) (Bosch CX Gen4) habe ich mir auch angesehen. Der Federweg von 160mm war mir zu groß, Preis/Leistung geht in Ordnung.

Die Sitzhaltung wird in erster Linie über die Geometrie des Rahmens geregelt.
Die Gabel u. das Federbein wird instabiler u. schwerer. 160mm braucht man eher im Enduro-Bereich. Für deine Anforderungen sind 140mm sicherlich ausreichend.

Bzgl. der Geometrie:
Leider hatte mein Fahrradladen um die Ecke nur das Modell Conway S 227 zu Verfügung. Von der Körperhaltung hat es uns gefallen, aber es sollte ungern noch "gebeugter" sein.
Inwiefern verhält es sich bei deinem Xyron? Arg gebeugt oder noch ok?

Aus der Ferne einen Ratschlag über die Körperhaltung zu geben ist schwierig. Also ich habe das XYRON in der Größe L, bin 176cm groß u. habe eine Beinlänge von 83cm. Mein Sattel ist in Lenkerhöhe und ich sitze für mein Empfinden nicht arg gebeugt. Aber das empfindet jeder anders - deshalb muss man das probieren. Meine BioBike (kein Conway) hat die Größe M und ich war sehr erstaunt, dass mir die Conway-Größe M zu klein war.

Zurück