Kaufberatung für Specialized Turbo E MTB

Stefanspezi

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mich entschieden ein E Mtb aufgtrund meiner Fitness und meines Gewichts zuzulegen. Ich wiege 101kg und bin 183 groß, so komme ich auf die Spicialized Rahmengröße von L. Ich wohne auf einem Berg/Hubel Gipfel, in jede Himmelsrichtung in die ich fahre geht es erstmal bergab und das Rauftämmeln auf meinem Strive 8.0 macht keinen Spaß und bringt mir nicht die gewünschte Ausfahrtslänge.
Deswegen habe ich mich für diese beiden entschieden:

Specialized Turbo Kenevo Comb 2019
Specialized Turbo Levo Carbon 2018

Vom Preis her beide fast identisch, meine Hauptsorge ist das in dem Kenevo ,,nur" der 1.2er Motor mit 50nm und der etwas kleiner Akku mit 460WH verbaut ist und der Federweg mit 180mm nicht bei steileren Bergaufpassagen Leistung schluckt?

Bei dem Levo bin ich mir nicht ganz sicher ob 150/135mm nicht ggf. zu wenig sein könnten wenn es dann etwas mehr zur Sache geht. Ist der vorjahres 1.3er Motor identisch zu dem aus diesem Jahr, kann man die beiden so überhaupt vergleichen?
Zu welchem der beiden Bikes würdet Ihr tendieren?
ggf. kann jemand ein drittes ins Rennen bringen.
Der Einsatzbereich wären erstmal Wald und Forstwege bis ich 85-80kg erreicht habe und ab dann würde ich die Trails in der Nähe erkunden.
LG
Stefan
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Stefanspezi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Stimmt, hab ich auch grad gesehen. Aber ich sags mal so, ich bin mit den 50Nm gut hingekommen und hab deutlich mehr Kilos als du.

Ist übrigens das Comp.

Gekauft hab ich beim Zweirad-Stenger, das is mein freundlicher Händler um die Ecke.
 
na dann bin ich mal auf die reichweite die das bike bei mittler Unterstützungsstufe mit mir erreicht gespannt

war ja auch Testsieger bei den news Leuten
 
Also ich hatte auf der Probefahrt 30km, 600hm in 90 Minuten bei voller Power und 90% Offroad-Einsatz.

Aber wie gesagt, ich wiege deutlich mehr als du.

Frag am besten deinen lokalen Speci-Händler ob du mal mit beiden eine ausgedehnte Probefahrt machen kannst, war bei meinem kein Problem.

Aber Achtung: Kenevo macht Süchtig
 
Was verstehst du unter "härter zur Sache gehen".
Bin das Levo meiner Frau im Bikepark mal gefahren. Drops bis 2,5m und Sprünge mit 6-8m Weite sind dabei ohne Probleme möglich. Hinterbau fühlt sich nach deutlich mehr an...
 
Denke bis ich daran komme sitze ich wieder auf dem unmotorisierten bike, falls emtb nicht süchtig macht. Wie geschrieben, wenn ich im Flachland wohnen würde dann würde ich keins benötigen.
 
Zurück