Hi
ich bin auch auf der Suche nach einem eMTB. Idealerweise diesen Sommer, aber ich hab auch keinen Druck und würde bei guten Gründen auch auf die 2021 Modelle warten (z.B. anderer Motor).
Mein Profil:
ich bin auch auf der Suche nach einem eMTB. Idealerweise diesen Sommer, aber ich hab auch keinen Druck und würde bei guten Gründen auch auf die 2021 Modelle warten (z.B. anderer Motor).
Mein Profil:
- Größe: 183cm
- Gewicht: 88kg
- Schrittlänge: 90cm
- Budgetrahmen: 3.000 - 4.000€
- 30% Waldabfahrten S1 / Trails max. S2
- 30% Touren über Wald und Wiesenwege / Schotterwege
- 40% Touren über befestigte Radwege und Schotterwege (mit Familie inkl. 2-sitzer Anhänger dran)
- Haibike (yamaha motor), Cube (Bosch Gen4), Canyon (Shimano E8000)
- Erfahrungen vorhanden (bin mit meinem Hardtail im Taunus oft unterwegs gewesen)
- Schön wäre, wenn der Akku leicht wechselbar ist oder ≥ 625Wh liegt
- Finde den neuen Bosch Gen4 super gut, wenn gleich die Einstellungsmöglichkeiten beim E8000 sensationell sind, ggf. könnte es sich hier lohnen auf den Nachfolger E9000 zu warten?
- Mein Händler tendiert zu einem CUBE Reaction EXC, wobei mir dort die Federung (SR Suntour XCR34 LO-R Air, 120mm, Lockout) nach hiesigen Berichten überhaupt nicht gefällt.
- Das CUBE Reaction SLT hingegen wirkt auf mich echt super, fraglich aber ob es da preislich eine gleich(hoch-)wertige Alternative bei anderen Herstellern gibt?
- Auch sehr gut gefällt mir das Grand Canyon:ON AL 9.0, besonders finde ich hier auch den Preis attraktiv, zumal noch einiges an Zubehör (z.B. Iridium Dropper) dabei ist
Zuletzt bearbeitet: