Kettenführung für CUBE Reaction Hybrid Pro 2022 (Bosch CX Gen.4)

sheng

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
hat hier zufällig schon jemand erforlgreich eine Kettenführung an oben genanntem Bike nachgerüstet? Und wenn ja, welche?
Finde leider viele Hinweise, das einige Kettenführungen an diesem Bike nicht passen.

Freue mich über eure Antworten!

Möchte gerne eine Nachrüsten, da mir jetzt mehrfach die Kette vorne abgesprungen ist und ich mir letztlich dadurch den Kettenschutz sowie die Motorabdeckung zerstört habe...)

Danke und Grüße
sheng
 

Anzeige

Re: Kettenführung für CUBE Reaction Hybrid Pro 2022 (Bosch CX Gen.4)
normal ist das nicht das die Kette öfters rausspringt
Kann das sein das der Kettenspanner zu locker, oder die Kette stark verschlissen ist?🤔
 
Hey Hans_,
Kette ist laut Prüfer ok, Spanner ist wie immer, Spannung ist absolut OK.

Ich gehe einfach etwas zu rabiat mit dem Bike um. Es ist ja keine High-tech Schreddmaschine sondern eher ein Mittelklasse-Bike.
Das tatsächliche Problem ist, dass ich versehentlich in einem sehr hohen Gang mit viel Kraft angefahren bin, dadurch springt die Kette nach rechts ab und klemmt sich zwischen Kettenschutz und Kettenblatt ein. Dann reißt es die Kette an der untern Seite des Blattes nach oben zwischen Strebe und Kettenblatt. Das führte dann zu meinem Defekt. Man darf einfach nicht im hohen Gang mit viel Kraft anfahren (100KG stehen auf die Kurbel und Turbo ist an) - in sofern ist das meine eigene Schuld... Die Kettenführung soll einfach meine eigene Unachtsamkeit absichern und mich vor Ersatzteilbestellungen bewahren =)
 
Zurück
Oben