Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche

Kinder-E-Bike 2019: Natürlich wollen Kinder mit den Eltern zusammen Biken. Was aber, wenn die Eltern extrem fit oder mit dem E-Bike unterwegs sind? Langeweile und Stress waren bisher angesagt – dies könnte sich nun ändern, denn immer mehr Hersteller nehmen Kinder-E-Bikes ins Programm und sorgen für das perfekte Familienglück. Wir haben hier eine Auswahl der interessantesten Neuheiten für 2019 zusammen gestellt.


→ Den vollständigen Artikel „Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche
@riCo Wann wird auf emtb-news mal aufgeräumt? tut sich da mal endlich was, so langsam wird es Höchste Eisenbahn. Denn sonst könnt ihr gleich ein Neues Forum erstellen wenn es so weitergeht.
 
Gibt es wirklich keine leichteren für Kinder?
Meiner ist 5 Jahre und für mich ist das schon interessant.
Bei den vorgestellten von Euch liest es sich ja als wären es Erwachsenen Räder, die 1 oder 2 kg weniger machen das Kraut nicht mehr fett.
Und ihr weist ja am Anfang explizit auf dieses Argument noch hin:
Worauf sollten Eltern beim Kauf eines Kinder-E-Bikes achten?


  • Niedriges Gewicht, denn mit einem Körpergewicht von unter 40 kg können Kinder ein E-Bike mit mehr als 20 kg kaum noch manövrieren
 
Ich weiß ja nicht... Die verglichenen Bikes sind mir alle zu nah am Modell für "Erwachsene"...

20kg sind einfach häftig und der Unterschied zum MX Motorrad für Kids ist nicht mehr "groß" und selbst ein gutes EBike kann leichter sein...

Warum wurde z.b. das Ben-E-Bike nicht mit berücksichtigt? 11kg beim 24er und eine wirklich kindgerechte Ausstattung. Dazu nochmal günstiger als die Mehrzahl der hier gezeigten Bikes.

Da ist selbst ein Pukky nicht schwerer und das Bike kann auch ohne Akku uneingeschränkt genutzt werden.
 
Eine Erziehung zur Unabhängigkeit und das man sich Ziele erarbeiten muss scheint keinen großen Stellenwert mehr in der Konsum versuchten Gesellschaft zu haben.

Wer Kinder zu Losern macht erweist ihnen bestimmt einen Bärendienst für den weiteren Lebensweg.

Du bist ja auch ohne jedweden Konsumkram aufgewachsen... Und was hat's gebracht?

Und bei EMTBs gilt: Es zählt nicht, was man fährt, sondern wie man fährt...
 
Warum fahrt ihr nicht einfach Rad! Die die den Strom brauchen mit, die nicht ohne!

Denke allerdings die Kinder sollten das erstmal ohne lernen und üben. Und wenn dafür die Eltern auch mal wieder ohne Strom unterwegs sein müssen dann ist das halt so.

Wir sollten unseren Kindern beibringen, dass ganz viele Dinge auch ohne Strom gehen und sogar unheimlich viel Spaß machen...!

...wo wir doch eh schon so viel Strom verwenden und alzu oft leider auch verschwenden!

Nur so nebenbei, das Internet ist nach China und den USA der drittgrößte CO2 Erzeuger. Ab und zu drüber nachzudenken wofür man unbedingt Strom benötigt ist absolut erlaubt!
 
Moinsen,

Leute....mal ehrlich:

Das ist nun mal die Entwicklung der Welt. Es geht halt immer weiter. Früher haben wir alle draußen gespielt, sind mit uralten Rostlauben durch die Gegend gefahren, der größte Stolz war ein Bonanza-Rad usw.! Aber das war FRÜHER!! Heute ist es nun mal so, dass die Kids Smartphones haben, an der Konsole zocken, ein iPad am Start haben und youtube gucken. Ja, finde ich auch nicht gut, aber so ist es nun mal. Unser Junge (12) macht das auch. Das Wichtigste ist, in Maßen und altersgerecht. Und mit der richtigen Mischung aus "draußen sein und sich dreckig machen und bolzen"!

Genauso ist es auch mit EBikes für Kinder. Wer Bock drauf hat, bitte, wer keinen hat, lässt es.

Aber in den "guten alten 70ern und 80ern rumeiern" ist jawohl auch mehr als verstaubt. Früher war alles besser ist auch nicht richtig.

Und immer wieder das EBike oder das Internet als Stromkeule rauszuholen ist auch langsam albern. Was ist denn dann mit Toastern, Kaffeemaschine, Spülmaschine, Eierkocher, Thermomix, Trockner, TV, BluRay usw.?? Haben wir auch alle in Teilen zu Hause. Fragt sich aber auch kaum einer, ob man das ersetzen sollte, weil es eben schön bequem ist. Ich gehöre übrigens auch dazu!
 
Ist das inzwischen normal, dass sich hier inzwischen alle e-bike Hasser anmelden, natürlich voll anonym, sonst könnte es ja Gegenwind geben, und dann ihr sinnfreies Geblubber als Neues Mitglied hier posten?

Geht in irgendein Blümchen und Öko Forum, eventuell habt ihr da mehr Ahnung, klaut uns hier nicht unsere Zeit, Danke.
 
Öko haben mich als kind schon die Leute genannt, die ich damals schon gebeten habe ihre Plastiktüte nicht auf die Straße zu werfen.
Ein bisschen Öko tut jedem gut.

Fahre jetzt übrigens mit meinem Ebike nach Hause... das mein Auto ersetzt
Oh, schon wieder Öko! Kann also auch was gutes haben son Bike mit Motor.

Bin übrigens schon ne Weile im Nachbarforum ohne E unterwegs. Nix neu weißt du!
Und nix Ebike Hasser!
 
Ich hab das jetzt auf der Seiser Alm live erlebt: wenn die Eltern ebiken, dann geht es gar nicht anders als dass die Kids auch ein EMTB nehmen.

In Südtirol hatten sie da auch entsprechende Mini-Modelle (die allerdings schlimm aussahen, Hersteller habe ich nicht erkannt).

Die Kids hatten einen Höllenspaß. In den Familien wor Kids auf dem Biorad hinterher sollten gab es Streik und Tränen. Das geht nicht gut.
 
dann müssten halt alle ohne fahren. Dass das Spass macht mit Motor hat ja keiner bestritten.

Die Kids wissen halt irgendwann nichtmehr, dass es ohne genausoviel Spass macht.
 
Stimmt schon, ist ja trotzdem die Frage, ob manns tun muss nur weils möglich ist und weils Spaß macht.
Wenn du nen technischen Trail mit dem normalen Bike bergauf fährst und das schaffst macht dss auch viel Spaß, ist dann aber halt anstrengend.

Sag ja nur, dass Kinder lernen sollen, dass viele Dinge auch ohne Strom gehen und dabei auch noch Spaß machen. Die Erfahrung kann helfen geschmeidig durchs Leben zu kommen.

So ich geh jetzt biken und lass Euch in Ruhe.
 
@riCo Wann wird auf emtb-news mal aufgeräumt? tut sich da mal endlich was, so langsam wird es Höchste Eisenbahn. Denn sonst könnt ihr gleich ein Neues Forum erstellen wenn es so weitergeht.
Wir sind am Ball und räumen auf, keine Sorge. Haben diverse User auch schon verwarnt und gesperrt.

Nix neues Forum.

Wiedervereinigung!

Wenn die mtb-news Jungs jetzt eh hier sind, dann fällt das Argument welches damals zur Aufteilung führte ja weg.
 
Ja, find schon, man sollte über so ziemlich alles mal kurz bachdenken.
Vieles macht Sinn, das meiste macht zusätzlich noch Spaß, manches macht nur Spaß und dann muss es vielleicht nicht immer sein.
Fortschritt macht dann Sinn, wenns die Menschheit weiterbringt.
Im Moment bin ich der Meinung, dass es Kinder weiterbringt ohne Motor zu fahren.
Und es uns alle weiterbringt nicht noch mehr Energie zu verschwenden.
 
Zurück
Oben