Kinderfahrradanhänger - Fully oder HT

Waldorf

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Wollte mir diesen Sommer eigtl schon ein E-MTB kaufen, bin aber mangels Bikes bei den Händlern gescheitert. Somit habe ich mich entschieden, auf die 2018er Modelle zu warten.

Jetzt habe ich aber eine grundsätzliche Frage: Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen und von Händler erfahren, dass man die Garantie auf den Rahmen verliert, sollte man einen Kinderfahrradanhänger an einem Fully montieren. Daher hatte ich mich bei meiner Suche bisher auch nur auf HTs konzentriert.

Nun meinte ein Händler zu mir, dass es wohl korrekt sei, dass die Garantie verloren geht. Er meinte aber auch, wenn man jetzt nur geteerte oder allenfalls breite Forstwege mit dem Anhänger fährt, eigtl nichts passieren sollte, bzw. die Rahmen stabil genug sind. Er meinte auch, dass bei einem schönen Downhill-Trail ganz andere Kräfte auf den Rahmen einwirken.

Jetzt wollte ich mal die Community fragen, wie ihr das seht? Fully oder doch lieber HT?

Gruss
Oliver
 

Anzeige

Re: Kinderfahrradanhänger - Fully oder HT
Also ich ziehe mit dem Haibike Allmtn auch den Kinderanhänger. Musst mal überlegen. Da brettert man ständig irgendwo runter springt und dann soll man nicht mal den Anhänger ziehen ;-) . Da fährt man eh gemütlich. Es ist doch auch so, viele Bikes geben in den Gebrauchsanweisungen an bis zu welcher Höhe man springen darf. Da hält sich doch auch fast keiner dran. Sieht man ja auch in manchen Videos.
 
Zurück