klappbarer Fahrradständer

seventy7

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche aktuell einen Fahrradständer, den ich sowohl im Keller als auch unterwegs nutzen kann. Mit Fahrradständer meine ich dabei keinen "Seitenständer", sondern die Art von Abstellhilfsmittel, die man immer wieder auf Messen bzw. bei Bike-Events sieht. Da ich ihn auch im Bus mit zum Campingplatz etc. mitnehmen will, wäre es cool, wenn dieser ein relativ kleines Packmaß hat und dennoch stabil genug, um ein eBike (Ekano) sicher abstellen zu können.

Habt Ihr da Erfahrungen, Tipps?

Danke, schönes WE!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Klettersteppi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen,

ich suche aktuell einen Fahrradständer Da ich ihn auch im Bus mit zum Campingplatz etc. mitnehmen will, wäre es cool, wenn dieser ein relativ kleines Packmaß hat und dennoch stabil genug, um ein eBike (Ekano) sicher abstellen zu können.

Du möchtest zwar keinen "Seitenständer", aber deine Anforderung an geringem Packmass und Campingplatz habe ich auch. Will dir daher meine Lösung dazu zeigen.
PXL_20250315_220521982.jpg

PXL_20250315_220355932.jpg

Im Link von klettersteppi findest du ja einige Ständer.
Ich selber habe u.a. den hier
https://www.rosebikes.de/rose-rastp...eqrecqid=006cbdc0-0249-11f0-a5b9-00005e828630
Auf unebenem Untergrund stehen die zu wacklig.
Und auch zusammengeklappt benötigt der noch recht viel Platz.

Anhänge

• PXL_20250315_220739006.jpg
    PXL_20250315_220739006.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 29
Falls das Rose Branding nicht zusagt, der Ständer nennt sich Stabilus 2.0 und ist von Officine Parolin aus Italien.
Ist wirklich super stabil und bei mir steht darin vom Bahnrad mit 23er Reifen bis zum eBike mit 2,6“ Reifen alles bombenfest, sogar wenn mal keine Luft im Reifen ist.
Habe ebenfalls 2 Stück davon, die besten, die ich bisher hatte,
alles andere wurde entsorgt.

Zurück