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Avi Silberman
Guest
Ich hab da ein paar unvollständige Gedanken...
Und ein Radl mit einem 750er Bosch Akku.
Meine Hausrunde braucht - ich habs getestet - wenn ich alles ganz blöd im Turbo-Modus fahre ca. 40% der max. Kap.
D.h. zu Hause zeigt es mir eine Restkap. von ca 60% an.
Ich weiss schon dass das nur Richtwerte sind und nix was Abraham am Sinai empfangen hat.
So, jetz denk ich: Silberman was schleppst du wie ein ägyptischer Esel 100 Steine wenns für den Tempel nur 40 brauchen.
Lass doch die 60 im Steinbruch bis zum nächsten Mal.
Abseits von der biblischen Bildersprache denk ich mir nun: Gibts nicht eine Möglichkeit in ein Gehäuse das für einen 750er gemacht ist mit einen kleineren, meinetwegen 400er Akku zu versehen?
Technisch muss ja nur das Gehäuse immer gleich gross sein und der Inhalt, sprich Kapazität kann ja variieren.
Ok, tief drinnen im System gibts noch irgendwo einen Schaltkreis der den Wechsel erkennen muss, aber das kann ja kein so grosser Klimmzug sein, das zu richten.
Kurz gefasst: Was mir gefallen würde, wäre wenn man je nach Erfordernis mal einen 400er dann wieder einen 625er und zu guter letzt wieder einen 750er Akku ohne weiteres einsetzen könnte.
Hintergrund der Sache ist, dass ich nicht unbedingt 4,5kg Akku mitschleppen möchte, wenn ich voraussichtlich nur 2 kg brauch.
Und ein Radl mit einem 750er Bosch Akku.
Meine Hausrunde braucht - ich habs getestet - wenn ich alles ganz blöd im Turbo-Modus fahre ca. 40% der max. Kap.
D.h. zu Hause zeigt es mir eine Restkap. von ca 60% an.
Ich weiss schon dass das nur Richtwerte sind und nix was Abraham am Sinai empfangen hat.
So, jetz denk ich: Silberman was schleppst du wie ein ägyptischer Esel 100 Steine wenns für den Tempel nur 40 brauchen.
Lass doch die 60 im Steinbruch bis zum nächsten Mal.
Abseits von der biblischen Bildersprache denk ich mir nun: Gibts nicht eine Möglichkeit in ein Gehäuse das für einen 750er gemacht ist mit einen kleineren, meinetwegen 400er Akku zu versehen?
Technisch muss ja nur das Gehäuse immer gleich gross sein und der Inhalt, sprich Kapazität kann ja variieren.
Ok, tief drinnen im System gibts noch irgendwo einen Schaltkreis der den Wechsel erkennen muss, aber das kann ja kein so grosser Klimmzug sein, das zu richten.
Kurz gefasst: Was mir gefallen würde, wäre wenn man je nach Erfordernis mal einen 400er dann wieder einen 625er und zu guter letzt wieder einen 750er Akku ohne weiteres einsetzen könnte.
Hintergrund der Sache ist, dass ich nicht unbedingt 4,5kg Akku mitschleppen möchte, wenn ich voraussichtlich nur 2 kg brauch.
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