Komoot an Italienischen Tech-Riesen verkauft: Droht jetzt das Evernote-Schicksal?

Anzeige

Re: Komoot an Italienischen Tech-Riesen verkauft: Droht jetzt das Evernote-Schicksal?
Ob auch bei komoot nach der Übernahme Stellenstreichungen und eine Zentralisierung der Aktivitäten drohen könnte, ist derzeit nicht bekannt.

Ist wohl zu befürchten, da sie dies bisher so machten.
Nicht gut!!!

Auch ob es Preiserhöhungen in Richtung der Nutzer geben wird, ist derzeit unklar. Deutlich gestiegene Abo-Preise ist bei den vorherigen Bending Spoons-Übernahmen wie z.B. Evernote und WeTransfer ein Thema.

Auch das muss befürchtet werden.
Dann wär ich vermutlich raus!!!

Outdooractive stellt keinen automatischen Export zu Polar bereit, auch andere Funktionen fehlen. Ich nutze nur meine Uhr und möchte nicht weitere Geräte (Smartphone,...) ans Bike schrauben.

Anbindung an die Specialized App gibt's auch nicht.

Und am Ende wollen sie je nach Funktionsumfang auch monatlich Kohle abgreifen...

Outdooractive stellt keinen automatischen Export zu Polar bereit, auch andere Funktionen fehlen. Ich nutze nur meine Uhr und möchte nicht weitere Geräte (Smartphone,...) ans Bike schrauben.

Anbindung an die Specialized App gibt's auch nicht.

Und am Ende wollen sie je nach Funktionsumfang auch monatlich Kohle abgreifen...

Polar bin ich raus, nachdem mir mehrere Uhren das Display kaputt gegangen sind.

Garmin klappt gut mit Outdooractive.

Ich nutze das Weltpaket. Komoot verwende ich nur um meine Touren am PC zu planen. Zum Fahren wähle ich die Tour einfach im Bosch Smart System aus. Dessen Navigation reicht mir völlig aus.
Wenn Komoot ein Abo-Modell mit monatlichen Kosten einführt, bin ich raus. Das Weltpaket habe ich ja schon gekauft ...
Meine Touren kann ich auch anderweitig planen und per GPX in das Smart System importieren.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen mit einer Marke.

Nutze Polar nun seit fast 30 Jahren und habe bisher keine Problem damit gehabt. Das einzige was ich vermisse ist die Polar Pro Trainer 5...

Ich glaub die hatten ne schlechte Serie.
Das war ne Polar mit monochromen Display. Das blich nach einem Jahr immer aus und war nicht mehr lesbar.
Wurde anstandslos immer getauscht, kam aber nach 8-12 Monaten zurück.

Danach Garmin und da bin ich nun zufrieden.
Schätze ne aktuelle Polar steht dem auch nicht mehr nach.
Aber da nun auch Garmin Edge am Start ist, bin ich in der Garmin Welt und werde auch nicht so schnell wechseln, schätze ich.

Hoffen wir das dies gut kommt, zu wünschen wäre es sehr, denn ich halte Komoot, von all den ähnlich gelagerten Plattform, mit Abstand für die beste. Time will tell und bitte nicht etwas Gutes kaputt machen, was leider auf dieser Branche zu oft vorkommt.

bitte nicht etwas Gutes kaputt machen,
Als würde das den Käufer interessieren, Leute raus und aus dem Laden pressen, was geht. Ich finde es aber in der Tat sehr schade, dass die Gründer unbedingt an ein Unternehmen verkauft haben was genau dafür bekannt ist. Wer an diesen Laden verkauft, weiß doch, was auf die Mitarbeitenden und das Unternehmen zukommt und nimmt dies billigend in Kauf.

ich hab mal ein Interview Podcast mit dem Gründer gehört, glaub OMR Podcast oder so. Da hat sich der Typ eigentlich ganz Sympathisch gegeben etc.

Find ich schade das sie den Laden jetzt so hergeben...

Das ist Heute irgendwie kacke dass man zu schnell, zu reich werden kann und dann einfach nach kurzer Zeit ein Fick auf alles geben kann.

Tja offensichtlich ist Komoot doch nicht so schlecht, aber das passiert ja mit vielen Startup´s od. Software Unternehmen die ein interessantes Produkt haben. Die, die das Geld bekommen haben alles richtig gemacht.
Entweder wird es fortgeführt oder beendet. Jedenfalls für den Käufer keine Konkurrenz mehr.

Dann muß man sich wohl - so man dabei bleiben möchte - auf zukünftig "phantasievolle Preismodelle" einstellen, um die marktüblich für Heuschrecken erwartete Mindestrendite des Investments von >25% p.a. zu erfüllen. Für den Anfang also: Erlöse verdoppeln - Personalkosten halbieren. Einfach nur zum Kot... :(

Zurück