Ktm Macina Prowler Master tourenfähig??

neomind

Neues Mitglied
Grüßt euch Leute! ;)

Liebäugel wie der Titel schon sagt mit dem KTM Enduro. Meine Frage diesbezüglich ist recht einfach, 180mm vorne und 170mm hinten ist natürlich eine Nummer, und ich frage mich ob dies vor allem beim Uphill störend wirken kann. Meiner Theorie nach nicht, da man ohnehin einen Motor hat, doch die Geometrie könnte abfahrtslastig designed sein und das zu Kosten des bergauf fahrens. Liege ich da richtig oder gibts Argumente dagegen?

Mal vorweg, ich fahre gerne Touren, könnte mir auch ein All-mountain zulegen, jedoch fahre ich auch gerne viel enduro. Und mit einem All-mountain enduro fahren ist schlicht frustrierend, zumal ich zu den "wahnsinnigeren" Fahrern gehören, die gerne mal ausreizen. Zwei Bikes sind für mich keine Option, deswegen das Abwägen. ;)

Freue mich auf Antworten!
Viele Grüße

Tobias
 

Anzeige

Re: Ktm Macina Prowler Master tourenfähig??
Hallo Tobias,

ich glaub das wirst du so schnell keine Antwort bekommen, denn es hat weder ein Händler das Bike noch ein Fahrer. So langsam liefern die aus, aber ich glaub die Prowler nicht vor Januar. Ich hatte mich auch für das Bike interessiert. Aber kein Händler hat das bestellt, denn ein Bike ohne Probefahrt würde für mich nicht in Frage kommen. Die Geo denke ich mal ist gar nicht so abfahrtslastig. 65 Grad Lenkwinkel , kurze Kettenstreben aber auch nicht zu kurz.

Das schwerste wird sein, eins zum Probe fahren zu bekommen.

Ich habe es aufgegeben und bin aktuell beim Orbea Wild FS hängen geblieben.

Lg Ivonne
 
Wir scheinen ein ähnliches Fahrprofil zu haben, wobei ich weit weg vom "Ausreizen" bin?
Das KTM Bike speziell kenne ich nicht, aber zum grundsätzlichen.......
Ich fahre lange Touren (> 2000 Hm) mit dem E-Enduro, sogar mit 155er Kurbeln und kann gegenüber einem All- Mountain das ich auch zur Verfügung habe keinen wirklichen Unterschied in der Tourentauglichkeit feststellen.
Ich habe sogar getestet lange Touren, hauptsächlich auf Asphalt und Waldwegen zum Ausdauertraining damit zu machen und bin der Meinung das ein langhubiges E-MTB "alles Mögliche" ersetzen kann.
 
Wenn der Uphill knackig wird sind 180mm eher hinterlich, ich hatte an meinen eine DPA Gabel verbaut durch die Absenkung auf 150mm gehen auch noch steiler Rampen, einfacher zu fahren, ausserdem fand ich die Absenkung bel langen Uphillgfahrten auch insgesamt angenehmer, mal eine Veränderung der Sitzhaltung, aber so richtig Touren tauglich fand ich das Bike trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben