Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann weißt du das besser und musst das so machen, wie du denkst.Das aufsetzen in groben Gelände hat mit Fahrtechnik zutun und hat keinen Zusammenhang mit der Kurbellänge.
Ich fahre 175mm am Bio-Bike und 160mm am E-MTB. Jetzt steige ich nicht vom einen ab und direkt aufs andere auf, aber von einem Tag auf den anderen, bemerke ich eigentlich keinen Unterschied. Vielleicht habe ich mich aber auch schon so dran gewähnt, dass das Gehirn das gar nicht mehr registriert. Ich würde jedenfalls auf dem E-MTB niemals wieder über 160mm fahren. Eher probiere ich kürzer, aber eigentlich passt 160mm schon prima.Moin ...
.
Gibt es einen spürbaren Unterschied wenn ich statt einer 175er Kurbel eine 170er am eBike fahre?
.
Vg
Öh, wieso? Mehr gekurbelt werden muss nur, wenn Du die Kadenz erhöhst. Da Du aber ein E-Bike hast, muss das auf Waldautobahnen eher nicht sein. Die bei 175mm gegen 160mm gewonnenen 15mm zusätzlich Bodenfreiheit sind es aber auf jeden Fall spätesten dann wert, wenn Du auch technische Uphills fahren willst. Das kann dann der Unterschied zwischen Fahren und Schieben sein.Ich fahre nun mit dem eBike auch Strecke, also Waldautobahn, etc. ... bedeutet doch dann auch, das mehr gekurbelt werden muss bei gleicher Geschwindigkeit ... also wenn ich jetzt noch weiter reduzieren würde
Oh, hatte ich nicht gelesen, oder zumindest nicht wahrgenommen, da hast Du sicher recht.Technischer Uphill wird mit einem 45er (Äquivalent) Kettenblatt Wunsch nicht viel sein
Also wenn meine Pedalfreiheit 10 mm mehr ist, dann kann es gut sein, dass beim Pedalieren das Pedal später aufsetzt. Dass hat wenig mit Fahrtechnik zu tun. ;-)Auf den RR habe ich immer 172.5 benutzt. Bei Mtb 170. Ich weis gar nicht was am Emtb montiert ist.
Bin 175 cm gross und bin kein Greenhorn.
Das aufsetzen in groben Gelände hat mit Fahrtechnik zutun und hat keinen Zusammenhang mit der Kurbellänge.