Leistungsanzeige an Levo in Verbindung mit Edge 1030 ohne Funktion

stepau

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein Specialized Levo 2019 und den Garmin Edge 1030. Gleich zu Beginn habe ich mir EBike Field auf den Garmin installiert. Somit konnte ich die Leistungsdaten, Trittsfrequenz , Akkuladenstand und Unterstützungsmode anzeigen lassen. Hat bis vor Kurzem noch zuverlässig funktioniert. Seit neuesten funktioniert das nicht mehr zuverlässig, d.h. Leistung und Trittfrequenz bleiben auf 0. Sensoren habe ich bereits schon mal neu eingelesen, ohne Erfolg. Hängt das Problem mit einem Update des Garmin zusammen ? Was kann ich tun ? Danke Euch !
 
Habe eben mal nachgeschaut. Die Deppen haben den Fehler wieder drin. Mit der Beta lief alles 1a.
2 Möglichkeiten. Beta 8.11 Rückspielen, oder folgenden Workaround nehmen. Ebike Field löschen, Neustart vom Garmin und Ebike Field wieder rein. Funktioniert bis zum nächsten Neustart.
 
Super, danke für Deinen schnellen Support und Deine 2 Lösungen. Fragen:
Wenn ich auf 8.11 zurückspiele, werden alle Daten in meinem Garmin gelöscht ?
Wo genau finde ich EBike Field auf meinem Garmin, ist ja keine klassische App ? Was heißt funktioniert nur bis zum Neustart ?
 
Du musst das Ebike Datenfeld einfach gegen z. B. Geschwindigkeit austauschen, rebooten und dann wieder einstellen. Dauert keine Minute.
 
Hab die 8.11 drauf. Genau das gleiche Problem. Keine Daten von Leistung und Trittfrequenz, beides steht auf "0". Werde noch wahnsinnig ?. Kann es vielleicht am Bike liegen? Die Sensoren werden erkannt. Habe beobachtet, dass manchmal o.g. Daten nach einer gewissen Zeit (ca.20 Minuten erscheinen). Vielleicht 7.87 draufspielen ?
 
Habe jetzt auch die 7.87 drauf, bringt leider gar nichts. Ich denke es liegt am Fahrrad. Mein Levo verhält sich auch beim Einschalten merkwürdig. Kann ich die ANT+ Signale mittels einer App über mein Smartphone auslesen ?
 
Danke schon mal Deinen "Support", hilft wirklich schon mal einiges auszuschließen. Werde die App sofort probieren. Mein 2019 Levo zeigt beim Anschalten komischerweise nicht die 10 LED´s an, das scheint mir nicht normal zu sein. Ansonsten fährt das Bike ganz normal. Hast Du Ahnung, ob man das Levo resetten kann ?
 
Ja, in der Mission Control ist alles okay. Hab noch mal den Fakekanal verstellt, aber der muss ja generell deaktiviert sein. Hab jetzt Blevo getestet und dort wird ja im Hauptdisplay neben dem Tacho rechts daneben normalerweise die Cadence (Trittfrequenz) angezeigt, Das Ganze wird ja über Bluetooth übertragen. Die Leistung habe ich aktiviert, aber BEIDE Werte Trittfrequenz UND Leistung bleiben auf 0. Ein Indiz, dass es anscheinend wirklich am Bike liegt, oder hast Du noch eine Idee?
 
Zurück
Oben