Lenker Erhöhung

Hi, ist schon ziemlich weit oben.würde no bisschen aufrechter sitzen wollen..
 

Anhänge

  • 57B1FD3E-EE30-42F3-8462-AB5B1C891F1F.png
    57B1FD3E-EE30-42F3-8462-AB5B1C891F1F.png
    4,4 MB · Aufrufe: 645
Hi, bile passt schon und die citybikes waren für mich alle zu klein. Hab ne rahmenhöhe von 62 etc und passt eigentlich perfekt! Meine schrittlänge ist 91cm ubd körpergröße 1,92. würde es au nur minimal höher wollen, aber ein lenkererhöhung würde nicht gehen sehe ich dies richtig?
 
Hi, bile passt schon und die citybikes waren für mich alle zu klein. Hab ne rahmenhöhe von 62 etc und passt eigentlich perfekt! Meine schrittlänge ist 91cm ubd körpergröße 1,92. würde es au nur minimal höher wollen, aber ein lenkererhöhung würde nicht gehen sehe ich dies richtig?
wenn der Durchmesser passt, könnte das gehe. Aber der Lenker ist schon sehr hoch. So wie es aussieht hättest du tatsächlich etwas anderes nehmen sollen.
 
Wir haben viele Kunden die zusätzlich zum Verstellvorbau auch noch einen Riser (wie du oben vorgeschlagen hast) eingebaut bekommen. Die MTBs sind allgemein sportlich geschnitten und auch ich schätze es mit zunehmendem Alter aufrechter zu sitzen!

Wenn du den Riser einbauen willst gilt es zu beachten das (nach dem Bild deines Bikes) beide Bremsleitungen und evtl auch das kabel vom Display zu kurz sein könnten. Schau mal ob du das Kabel vom Display etwas weiter aus dem Rahmen gezogen bekommst (vorsichtig). Die Bremsleitungen & Schaltzüge müssen ca. 12-15 cm Überlänge haben damit der Lenker noch frei läuft nach der Montage des Risers.

Als kleiner Sicherheitshinweis: das Bike ist mit Gelenkvorbau & Riser NICHT mehr Geländetauglich!
 
Ich habe mir an mein Reaction mit XL Rahmen ein Spank Spoon mit 60mm Rise verbaut mit einem höheren Vorbau macht das Fahrrad noch mehr Laune. Aber es ist von der Größe her jetzt schon echt mega Groß...
 
Hi, ich war gestern im Fahrradgeschäft (nicht Cube spezifisch) und hier hat man mir mitgeteilt, dass eine Lenkererhöhung meines CUBE Comfort Stem Pro, 31.8mm, Adjustable Vorbau von 90 auf 110 mm möglich wäre. Wegen 2 cm lohnt sich der Aufwand aber nicht für mich.
Dieses Teil kann man nicht hernehmen als Verlängerung?, nur dann macht es Sinn.
https://nanobike.de/Cube-RFR-Steuer...MItbi0ysSS-gIVIIxoCR3wigAuEAQYASABEgLYI_D_BwE
Doch, ich würde aber eher eine Marke kaufen: https://www.amazon.de/P4B-Aluminium...B&s=sports&sprefix=Gabelschaft,sports,99&th=1
oder günstiger: https://www.rosebikes.de/ergotec-ah...eqrecqid=e746e000-795b-11ed-b2b1-00005e828630

Info dazu: https://www.ergotec.de/de/produkte/vorbauten/sub/vorbauerhohung-adapter.html

Der hat sogar den Level 6 (eigener Sicherheitsstandard von Ergotec): https://www.ergotec.de/de/produkte/...hung-adapter/produkt/ahead-adapter-1-1-8.html

Aber damit würde ich nicht mehr groß ins Gelände
 
Richtig, City und Trekking:
Somit kann der Adapter problemlos im City-/Trekking-Bereich bei Fahrzeugen bis zu einem max. zulässigen Gesamtgewicht von 180 kg eingesetzt werden.
Wobei ich sagen würde, Feld- und Waldwege (Autobahnen) gehören zum Bereich Trekking.
 
Hi, danke für die Rückmeldung. Würde dies im Fahraddgeschäft machen lassen bevor ich noch was kaputt mache. Habe jetzt mal des nächste Cube Fahrradgeschäft angeschrieben, ob diese mir eine Erhöhung machen.
 
Das kannst du selber, da kannst nicht wirklich was falsch machen.

1x Aheadkappe aufschrauben und abnehmen
2x Schrauben vom Vorbau lockern und Vorbau abziehen.
Verlängerung aufschieben, 2x Schraube festziehen
Vorbau auf Verlängerung stecken
Aheadkappe wieder "handwarm" festziehen, das kein Spiel im Lenkkopflager
2x Schrauben vom Vorbau anschrauben.
Fertig :cool:
 
Zurück