Lenkermontage am Canyon Neuron:On 8 mit Paste? (widersprüchliche Montagehinweise)

Luke

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe - für die professionellen User unter Euch - wohl eine eher einfache Frage.

Und zwar würde ich gerne wissen, ob ich bei der Montage meines Lenkers Montagepaste benutzen soll?

Ich bin etwas hin- und hergerissen, da man viele unterschiedliche Meinungen dazu im Netz findet und selbst in der Anleitung bei Canyon gibt es dazu unterschiedliche Angaben.

Denn zum einen wird im Aufbauvideo keinerlei Monatgepaste verwendet, zum anderen wird in der Textanleitung auf der gleichen Seite dann aber wieder aufgezeigt, dass man die Montagepaste am Vorbau verwenden soll, was sich ja widerspricht:

lenker_paste.JPG

Ich will natürlich nichts falsch machen, daher würde ich mir zu dem Thema gerne Euren Rat einholen und hoffe auf Eure Hilfe. Den Canyon Support hatte ich bereits mal angeschrieben, aber bislang noch keine Antwort dazu bekommen.

Danke vorab und Gruß!

Anzeige

Re: Lenkermontage am Canyon Neuron:On 8 mit Paste? (widersprüchliche Montagehinweise)
Nimm die Paste welche beiliegt, ist kein Fehler und kann fallweise Knack-Geräusche verhindern, da der Reibwert durch die Partikel in dieser Paste erhöht wird. Wichtiger ist die Klemmschale des Vorbaus mit oben/unten gleichem Luftspalt zu montieren, Schrauben schrittweise bis max. Anzugsmoment festziehen.

Zurück