Levo Pro Carbon Bj. 22

Fanny09

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe im Juni beim Specilized-Händler ein Levo Pro, Bj. 22 (Ausstellunggsstück) gekauft. Nach 300 km wurde mir über TCU gemeldet, dass das Bike zum Service muss, was ich daraufhin auch gemacht habe. Als ich es abholen wollte, wurde die Kette getauscht, sie ist dem Fahrradmechaniker bei der Probefahrt gerissen, wie mir die Tochter des Hauses mitteilte. Wie ist euere Meinung, muss ich die Kette bezahlen bei einem 8000€-Fahrrad? U. a. hat sie gemeint, es könnte sich um einen Fahrfehler handeln, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, da ich keine extremen Touren gefahren bin und davor u. a. 5 Jahre ein Levo fuhr und Kettenriss nie vorgekommen ist. Mich würde eure Meinung interessieren.
 
Pech des Fahrradladens. Wenn sie es dir verrechnen wollen, müssten sie schon belegen können, dass eine Vorbeschädigung vorhanden war.
Die wollen dich als Kunde irgendwie nicht mehr.
 
Als Händler,....
Ich hätte Dir ne neue Kette auf meine Kosten drauf gemacht (was kann die schon kosten im EK 🙈)
Und erst recht wenn bei der Probefahrt gerissen, ☝️, lass Dir nix gefallen
 
Was wurde denn beim Service gemacht und wie teuer war der?

Der Mechaniker hat deine Kette gesprengt und du sollst dafür aufkommen? Das ist schon frech.
 
Unbedingt nicht bezahlen
Was soll denn der Käse?
Dann will ich gar nicht wissen was die für den Service nehmen ?
Was wird bei 300km überhaupt gemacht? Fussnägel schneiden?
 
Was wird bei 300km überhaupt gemacht? Fussnägel schneiden?
service.jpg
 
Da ich bei mir sowieso alles immer alles selber Service frage ich mich wie ich die Meldung am Fahrrad bzw. in der App entfernen kann. Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich nehme auch an am Motor wird ja eh nichts gemacht.
 
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe die Kette auch nicht bezahlt, hab das beim Händler auch ganz deutlich kund getan. Bin aber trotzdem erleichtert, dass ihr derselben Meinung seid. Der 1. Service war im Kaufpreis enthalten und somit kostenlos. Was beim 1. Service, außer einer Probefahrt und einem Kettenwechsel sonst noch gemacht wurde, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Das Gespräch drehte sich mehr oder weniger dann nur noch um die (Nicht-)Bezahlung der Fahrradkette. Danke nochmals an alle.
 
Zurück
Oben