Levo SL und Garmin / Garmin Connect - keine Herzfrequenz

WopiOnLevoSL

Neues Mitglied
Auch wenn es hier einen EIntrag bereits gibt, wo es um Garmin Connect geht in Zusammenhang mit der Akku-Anzeige des Levo SL hab ich ein anderes Problem:
Habe eine Garmin Instinct Crossover. Wenn ich mein Levo SL einschalte, verbindet sich das Rad automatisch mit der Uhr, und die Werte für Leistungsmesser und Trittfrequenz werden sichtbar bzw. bei einer Aktivität mit aufgezeichnet.
Soweit so gut .. ABER: auf einmal zeichnet die Uhr bzw. Garmin Connect keine Herzfrequenz mehr auf (über den Handgelenkssensor).
Lt Garmin Support wäre das Levo "schuld" - aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Hat irgendjemand Ideen, was man auf welchem Ende einstellen muss, damit sowohl die Herzfrequenzdaten als auch die Leistungsdaten aufgezeichnet bzw. angezeigt werden?

Die Herzfrequenz fehlt nur bei der eBike Aktivität, aber da "lustigerweise" auch bei der kontinuierlichen Messung ,die die Uhr am Display anzeigt wenn keine Aktivität aufgezeichnet wird - das schaut dann gleich aus, wie wenn sie nicht getragen wäre.
Irgendwie scheint die Uhr zu glauben, dass das Bike auch die Herzfrequenz "mitliefert" und vergisst auf die Messung am Handgelenk.
Es gibt auch einen Menüpunkt "Herzfrequenz senden" in Garmin Connect - den hab ich mal eingeschaltet - aber muss erst testen, ob das hilft.

Okay.... bei mir hat sie erst unsinnige Werte geliefert, so dass ich dachte, gleich habe ich wieder nen Herzinfarkt, dann gar nix mehr. Nach Reset ging's wieder ne Weile und ging dann von vorne wieder los..... Immer wieder mal resetet und dann hat's keine Daten mehr an die App geschickt - eingeschickt, laut Garmin alles in Ordnung, Problem nach zwei Wochen wieder da. Noch mal eingeschickt - ne neue von Garmin bekommen und nach Ablauf der Garantiezeit ging das Spiel von vorne los.
Jetzt liegt sie da und macht keinen Mucks mehr. Hab jetzt nen Brustgurt, der ist eh genauer.
Dennoch ärgerlich......
Drück dir die Daumen, dass du den Fehler beheben kannst. Vielleicht braucht der Levo Motor ein Update? Kenn mich da aber überhaupt nicht aus, da ich Bosch fahre

Zurück