Liteville 301 CE Gebraucht? Auf was muss man achten?

ritzibi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin am überlegen mit e-bike zuzulegen.
Das Liteville 301 CE hats mir ja schon angetan irgendwie, die technischen Daten scheinen Interessant zu sein und die Optik ist auch irgendwie ansprechend finde ich.
Gebraucht gibt es die Mk1 ja auch schon für um die 3.000€, eigentlich ganz gut.
Das Bike soll für Touren und Trailrides genutzt werden, eher im Mittelgebirge.
Frage nun, auf was müsste ich bei einem gebrauchten 301Ce achten, sind 2.000 bis 3.000km Laufleistung noch akzeptabel?

Gibt es andere Dinge auf die ich achten müsste?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Liteville?
Wäre für Tips dankbar, ist mein erstes e-bike.

Danke und Grüße

Moin..

2000-3000 Km sind OK für einen Ebike Motor, hier gibt es Leute die haben 20000 km mit ihren Ebikes runtergenudelt.

Anbauteile wie bremsen Schaltung etc. sind Sachen die verschleißen immer mal oder gehen , kaputt aber sind nicht in der Anschaffung so teuer dass es eine Katastrophe ist.

Federgaben, Dämpfer kann man auch Service machen wenn die mal schmatzen oder andere Probleme haben.

Du musst gucken ob das Bike gut da steht und ein Akku oder Motor kann zu jeder Sekunde Fratze gehen, aus heiterem Himmel. Das Problem hast du bei einem Neurad nicht, aber nach 2 Jahren ist ein Neurad eben auch aus der Garantie und man muss auf Kulanz hoffen etc wenn was kaputt geht oder man steht halt auch da und darf einen neuen Akku für knapp 1000 flocken kaufen.

Ich bin eher der Neukäufer und würde 100 mal eher ein neues Rad für 4000 eur kaufen wie ein gebrauchtes für 3000...
Heißt aber noch lange nicht dass dies schlauer ist wie ein gebauchten Schnapper zu machen

Hallo, mein 301 CE mk1 hat jetzt 18000 km mit dem ersten Akku. Der kostet keine 1000 Euro,sondern im Angebot 490 Euro. Federgabel, und Dämpfer sind tip top,alle Syntace Teile, Lenker, Vorbau, Pedale und Laufräder sind nicht kaputt zu kriegen. Ich bin zwar ziemlich alleine hier, würde aber sofort wieder eins kaufen.
Viel Erfolg
Jochen

Hallo, mein 301 CE mk1 hat jetzt 18000 km mit dem ersten Akku. Der kostet keine 1000 Euro,sondern im Angebot 490 Euro. Federgabel, und Dämpfer sind tip top,alle Syntace Teile, Lenker, Vorbau, Pedale und Laufräder sind nicht kaputt zu kriegen. Ich bin zwar ziemlich alleine hier, würde aber sofort wieder eins kaufen.
Viel Erfolg
Jochen
Hi,

bist du zufrieden mit der Reichweite? 630KWh hören sich nicht viel an.
Kannst du etwas zur tourentauglichkeit sagen?

Ich habe 2 davon. Im Gelände könnte der Akku was größer sein.....hängt aber auch mit deinem Alter und der Fitness zusammen.Das mit dem ich Touren fahre,siehe Bild, macht locker 80 km am Tag mit Packtaschen und Rucksack.Das Rollen auf guten Radwegen kostet deutlich weniger Energie als ständiges antreten und schlammige Wege.
Und durch den Alu Hinterbau kannst du bequem den Ghule Gepäckträger montieren
Jochen

Anhänge

• 17427330320776667109877021927795.jpg
    17427330320776667109877021927795.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 34
Zurück