Liv Embolen E2+

Ombrelito

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Habe für meine Frau ein neues Liv Embolden E2+ online gekauft.

Erste Ausfahrt und schon folgende Probleme.

1.Speedanzeige nicht korrekt bei konstant gleichem Tempo zeigt es mal 12 kmh oder aufeinmal 23kmh etc an.

2.Bei einer etwas steileren Steigung über Schotter und Steine in Stufe Sport hat der Motor gemäss Aussage meiner Frau aufeinmal auf Stufe Eco gewechselt und zusätzlich Schraubenschlüsselsymbol erschienen auf Display. Geht zwar weg beim ausschalten erscheint aber aufeinmal wieder.
Dachte noch wegen umschalten auf ECO könnte was mit dem Smart Assist zu tun haben wenn der eingeschaltet wäre?

3.Top Speed nach Ausfahrt wird mit 99.9 kmh angegeben... unmöglich

Schon etwas nervig gleich einige Dinge bei einem neuen Rad. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann helfen?

  • Motor: SyncDrive Sport2, 75 Nm, angetrieben von Yamaha
  • Steuerung: RideControl Dash

DANKE
 

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Re: Liv Embolen E2+
Wenn da auch diese vermurkste Giantsoftware drauf ist, würde ich lieber gleich reklamieren, als noch damit zu fahren.
Nicht daß die Tuningerkennung anschlägt.

Gibt dazu hier im Forum zu lesen.
 
LOL 😂
Du hast einen Vertrag mit dem Händler, daher ist der auch in der Pflicht.

Kilometer dokumentieren, Zustand mit Bildern. Ab in die Kiste und zurück damit, sofern noch in der Frist.

Wenn Frist verstrichen, den Händler auffordern binnen angemessener Frist ( 2 Wochen ), die Mängel zu beseitigen.
 
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LOL 😂
Du hast einen Vertrag mit dem Händler, daher ist der auch in der Pflicht.

Kilometer dokumentieren, Zustand mit Bildern. Ab in die Kiste und zurück damit, sofern noch in der Frist.

Wenn Frist verstrichen, den Händler auffordern binnen angemessener Frist ( 2 Wochen ), die Mängel zu beseitigen.
Das Problem es ist eben kein direkter Velohändler. Das Konzept dort man kann Räder über 48Monate bezahlen also eine Art Leasing und am Schluss gehört das Rad aber dir.

https://www.mybikeplan.ch
 
Onlineratenkauf!!!!!!!!! mit den 20Km zum Servicehändler bist du echt sehr gut bedient!
Versteh solche Käufe sowieso nicht🤔.
Macht man sich vor dem Kauf keine Gedanken, wie ein Garantiefall oder anderes Problem mit dem Rad gelöst wird?
 
Onlineratenkauf!!!!!!!!! mit den 20Km zum Servicehändler bist du echt sehr gut bedient!
Versteh solche Käufe sowieso nicht🤔.
Macht man sich vor dem Kauf keine Gedanken, wie ein Garantiefall oder anderes Problem mit dem Rad gelöst wird?
Schon mal überlegt das es Leute gibt welche villeicht nicht einfach so schnell 5000 Euro für ein Rad auf den Tisch legen können oder wollen, oder was verstehst genau nicht? Von dem her ja ein faires Angebot da 0 % Zinsen und ca 100 Euro Monat. Zudem hat man ja eine Garantie die gleiche wie wenn im Laden direkt kaufst.Habe mir vor 3 Jahren dort auch schon ein Emtb Focus Jam für mich so gekauft, null Probleme und Top Bike bisher. Ist halt wohl ein Montagsrad was wir da erwischt haben, sowas kannst auch mal direkt bei einem Händler erwischen.
 
........sowas kannst auch mal direkt bei einem Händler erwischen
Dann hast du aber einen Händler an der Hand, der sich dem Problem am Rad annimmt.
Darf das Rad 20 Km von hier zu einem Händler bringen, toller Service zum kotzen.
Was erwartest du von einem reinen Finanzdienstleister, der neben eBikes auch Sofas und Golfausrüstung per Ratenzahlung vermittelt.
oder was verstehst genau nicht?
Ich versteh nicht, dass man sich ein Bike bei einem Finanzdienstleister kauft , und dann noch beschwert, dass man bei einem Defekt/Problem mit dem Bike besondere Umstände zur Behebung in kauf nehmen muss.
Die Lösung in deinem Fall ist doch eh optimal, kenn da ganz andere Fälle.

Wünsch dir und deiner Frau auf jeden Fall, dass die Probleme schnell behoben werden, und deine Frau in Zukunft viel Spass mit dem Bike hat.
 
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Dann hast du aber einen Händler an der Hand, der sich dem Problem am Rad annimmt.

Was erwartest du von einem reinen Finanzdienstleister, der neben eBikes auch Sofas und Golfausrüstung per Ratenzahlung vermittelt.

Ich versteh nicht, dass man sich ein Bike bei einem Finanzdienstleister kauft , und dann noch beschwert, dass man bei einem Defekt/Problem mit dem Bike besondere Umstände zur Behebung in kauf nehmen muss.
Die Lösung in deinem Fall ist doch eh optimal, kenn da ganz andere Fälle.

Wünsch dir und deiner Frau auf jeden Fall, dass die Probleme schnell behoben werden, und deine Frau in Zukunft viel Spass mit dem Bike hat.
Sofas und Golfausrüstung ? Nö ist spez. auf Räder. Und kein eigentlicher Finanzdienstleiter sonder Bikeverkäufer inkl. Beratungen rund ums Rad.
 
Macht man sich vor dem Kauf keine Gedanken, wie ein Garantiefall oder anderes Problem mit dem Rad gelöst wird?
Na ja, ob ein niedergelassener Händler es bringt, merkt man aber auch erst hinterher. Und die Wahrscheinlichkeit aus dem Stand einen guten Händler erwischt zu haben, ist nahe Null.
Und wenn man dann diese seltene Perle entdeckt hat, muss er auch noch das von einem begehrte Bike anbieten können.
 

Na dann ist ja alles gut, dann kaufen wir in Zukunft unsere Bikes im Rückwärts-Sparverfahren nach telefonischer Büro -Beratung gemütlich von der Couch aus und beschweren uns dann, das Rad 20Km zur Reparatur zum hoffentlich kompetenten "Händler" bringen zu müssen.
Ein paar Händler müssen wir natürlich existieren lassen, sonst kann dir ja keiner dein Problem mit dem Bike lösen.
 
Na dann ist ja alles gut, dann kaufen wir in Zukunft unsere Bikes im Rückwärts-Sparverfahren nach telefonischer Büro -Beratung gemütlich von der Couch aus und beschweren uns dann, das Rad 20Km zur Reparatur zum hoffentlich kompetenten "Händler" bringen zu müssen.
Ein paar Händler müssen wir natürlich existieren lassen, sonst kann dir ja keiner dein Problem mit dem Bike lösen.
Sehe dein Problem nicht, für das haben ja diese Anbieter Verträge mit Velohändler, sprich die profitieren davon.
 
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