Liv Vall-E+ 2 S5 LTD, Haibike Sduro HardLife 5.0 oder Ghost Lanao Hybrid S3.7+

Lexl74

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind gerade für meine Frau am suchen nach einem E-MTB. Diese 3 kommen für sie in die letzte engere Auswahl, da sie sich gegen einen Bosch Motor entschieden hat, da sie bei mehreren Probefahrten gemerkt hat, das dieser beim Ausschalten des Motors einfach zu schwer treten lässt. Zudem will sie eine Federgabel mit Luftdämpfung und Optik spielt auch etwas mit rein,... Lange Rede kurzer Sinn, dies sind nun die 3 Räder die für sie in der Preisklasse auch nun in Frage kommen würden.

Was könnt Ihr hier als erfahrene E-MTB Fahrer empfehlen. Tendieren tut sie leicht zum Haibike...
Aber sie hätte gern eine Expertenmeinung....

Grüße
Alex

Anzeige

Re: Liv Vall-E+ 2 S5 LTD, Haibike Sduro HardLife 5.0 oder Ghost Lanao Hybrid S3.7+
Also Giant weiß schon was sie tun. Der Syncdrive Motor ist gut und vor allem sehr sparsam. Auch das Ghost ist mit dem Shimano Motor ein klarer Kauftip.

War gestern zu wenig Zeit, deshalb jetzt etwas ausführlicher.

Wenn Yamaha, dann Giant Syncdrive. Haben die schöneren Display´s und das Akku Management ist super. Syncdrive ist sehr sparsam mit der Akkuladung. Giant ist nicht mega stylisch, aber grundsolide. Geometrie eher kurz. Akku, obwohl aufgesetzt schön integriert.
Ghost hat sehr "moderne" Geometrien. Eher lang und flach, was die Räder optisch (meine Meinung) sehr stylisch macht. Akku aufgesetzt mit den bekannten Vorteilen und dem einzigen Nachteil -Optik-.
Zu Haibike schreibe ich nix, weil ich die Firma nicht so mag. Die machen viel richtig, ist mir persönlich aber zu Mainstream und Garantieabwicklung scheint ob der Größe und der Verkaufszahlen von Haibike teils hackelig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den "Listenpreis" des Ghost anschaue, dann könntet Ihr doch auf das LIV Vall-E+ 1 Pro LTDb gehen, das ist schon deutlich besser ausgestattet.

Danke Dir für Deine persönliche Meinung zu diesen 3 Bikes... Was mich etwas stört am LIV Vall-E+ 1, das es keine Luftgabel hat... ansonsten ein schönes Bike finde ich.

Zurück