Local Outerwear Stealth & System MTB Handschuhe: Umweltbewusst, recycelt, nachhaltig

Local Outerwear Stealth & System MTB Handschuhe: Umweltbewusst, recycelt, nachhaltig

Local Outerwear möchte mit den MTB Handschuhen Stealth und System nachhaltige Produkte entwickelt haben. Die Handschuhe werden in Italien produziert. Um keine Überproduktion zu verursachen, sind die Handschuhe ausschließlich via Pre-order erhältlich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Local Outerwear Stealth & System MTB Handschuhe: Umweltbewusst, recycelt, nachhaltig

Was hältst du von den neuen Handschuhen?
 

Anzeige

Re: Local Outerwear Stealth & System MTB Handschuhe: Umweltbewusst, recycelt, nachhaltig
Wenn ein Hersteller:Inn damit wirbt umweltbewusst, recycelt und nachhaltig zu sein, kaufe ich es aus Prinzip nicht, selbst wenn das Produkt Top sein sollte.
Beim Tragen würde ich mir nämlich wie ein verkappter Grüner:Inn vorkommen und dafür habe ich einen zu hohen Bildungsgrad.
 
Das Problem bei dem Importeuer ist, dass er auf seiner HP nix angegeben hat:
  • Wer hat die Fäden gemacht? Wo (In Italien können das nur 2: Sinterama und xxx (Name vergessen))
  • Wo wurde der Stoff gewebt? Es gibt Webereien in Italien
  • Wieviel % "Produktion" findet wirklich in Italien statt? 90% oder 5%?

Wenn ich so auf die grüne Nachhaltigkeitspauke haue, habe ich selbstverständlich kein Problem, diese Angaben zu machen. So ist es zumindest .... verdächtig.

Dann aus 100% recyceltem Polyester. Natürlich nur das Aussenmaterial. Der Resthandschuh ist voll neues PTE. Und das Obermaterial macht vielleicht 30% vom ganzen Handschuh aus.
Screenshot 2023-12-21 130742.png


Also ohne nähere Angaben erstmal viel umweltschädliche, heiße Luft.
 
Das Problem bei dem Importeuer ist, dass er auf seiner HP nix angegeben hat:
  • Wer hat die Fäden gemacht? Wo (In Italien können das nur 2: Sinterama und xxx (Name vergessen))
  • Wo wurde der Stoff gewebt? Es gibt Webereien in Italien
  • Wieviel % "Produktion" findet wirklich in Italien statt? 90% oder 5%?

Wenn ich so auf die grüne Nachhaltigkeitspauke haue, habe ich selbstverständlich kein Problem, diese Angaben zu machen. So ist es zumindest .... verdächtig.

Dann aus 100% recyceltem Polyester. Natürlich nur das Aussenmaterial. Der Resthandschuh ist voll neues PTE. Und das Obermaterial macht vielleicht 30% vom ganzen Handschuh aus.
Anhang anzeigen 64767

Also ohne nähere Angaben erstmal viel umweltschädliche, heiße Luft.
Richtig. Und der Co2 neutrale DHL Transport ist auch nen riesengroßer Marketinggag.
 
Das Problem bei dem Importeuer ist, dass er auf seiner HP nix angegeben hat:
  • Wer hat die Fäden gemacht? Wo (In Italien können das nur 2: Sinterama und xxx (Name vergessen))
  • Wo wurde der Stoff gewebt? Es gibt Webereien in Italien
  • Wieviel % "Produktion" findet wirklich in Italien statt? 90% oder 5%?

Wenn ich so auf die grüne Nachhaltigkeitspauke haue, habe ich selbstverständlich kein Problem, diese Angaben zu machen. So ist es zumindest .... verdächtig.

Dann aus 100% recyceltem Polyester. Natürlich nur das Aussenmaterial. Der Resthandschuh ist voll neues PTE. Und das Obermaterial macht vielleicht 30% vom ganzen Handschuh aus.
Anhang anzeigen 64767

Also ohne nähere Angaben erstmal viel umweltschädliche, heiße Luft.
Korrigiere mich. Habe es auf deren HP gefunden. Ist wirklich EU und nicht nur heisse Marketing Luft.
Das ist in Ordnung was die machen und so deklarieren. Werde mir die merken. Zudem die Preisgestaltung passt.

https://www.local-outerwear.eu/pages/materialien
https://www.sympatex.com/
 
Wenn ein Hersteller:Inn damit wirbt umweltbewusst, recycelt und nachhaltig zu sein, kaufe ich es aus Prinzip nicht, selbst wenn das Produkt Top sein sollte.
Beim Tragen würde ich mir nämlich wie ein verkappter Grüner:Inn vorkommen und dafür habe ich einen zu hohen Bildungsgrad.
Also kaufst du erst recht, wenn es einem Hersteller am A... vorbeigeht, ob er die Umwelt damit vergiftet, zerstört, verdreckt? Ich möchte mal deine Blutwerte sehen, wie viel Mikroplastik du schon intus hast – ich vermute, bei dir reichert es sich hauptsächlich im Gehirn an. Ich glaube, deine Einstellung ist "nach mir die Sintflut", oder?
ALLE Hersteller sollten sich Gedanken machen, wie ihre Produkte hergestellt werden und was mit ihnen nach der Nutzung passiert. Wenn welche sich freiwillig einen Kopf machen, muss man das unterstützen.
Ich speicher' mir den Hersteller schon mal.
 
Hose gut bepreist
Hmmm, .... Und trotzdem noch mehr als genug! 😏 Da treffen sich unsere Meinung nicht so wirklich, aber sie gefällt
Leider sind heutzutage viele Preise abgehoben....
Und ja, manchmal bezahle ich auch zu viel wenn ich es haben will 🙈😅

Das wäre dann "mein gut bepreist" für quasi dasselbe,
Sorry soll keine Werbung sein.... Nur mal so als Beispiel.... Huschunwech🙃
 

Anhänge

  • Screenshot_20231222-151034.png
    Screenshot_20231222-151034.png
    433,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, .... Und trotzdem noch mehr als genug! 😏 Da treffen sich unsere Meinung nicht so wirklich, aber sie gefällt
Leider sind heutzutage viele Preise abgehoben....
Und ja, manchmal bezahle ich auch zu viel wenn ich es haben will 🙈😅

Das wäre dann "mein gut bepreist" für quasi dasselbe,
Sorry soll keine Werbung sein.... Nur mal so als Beispiel.... Huschunwech🙃
ja das ist sie.

Ich versuche in letzter Zeit mehr die Mischung zu finden.
Das überteuerte, marketinggepushte Zeug der baumpflanzenden Hersteller, die in Wirklichkeit eine Supply Chain bis ins tiefste Malaysia haben, ignoriere ich genau so wie die ganz Billigen.
Gut, das schottische Zeugs bekommst auch schon für U50.-€ nachgeworfen. Will ich ned.
Platzangst mit guter Omastory und 100% Malaysischer Produktion verlangt so 60.-€
Da würde ich doch mal lieber bei Local Outdoor schauen. 80.-€ wäre ich bereit für EU Produktion.
 
Zurück
Oben