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Sind die nicht normal mit Splinten statt mit den Schrauben gesichert?
ich benutze auch nur mehr Schrauben (M3x30 mit selbstsichernder Mutter) obwohl ich nur ein Durchgangsloch für einen Splint habe (MT520 Bremssattel), die Belagplatte hat dabei weniger Spielraum im Bremssattel weil die Schraube etwas dicker ist und nicht nachgibt, der Belag dreht sich je nach Belaghersteller sonst relativ stark im Sattel (ganz extrem bei Galfer Beläge)Ja, Splint ist dabei und wird auch gerade benutzt, aber
1. sagt TS: mit Schrauben benutzbar
2. finde ich die Schrauben viel praktischer
Deswegen die Frage, ob es nur "meine" sind, oder eine Charge, oder alle.
Habe jetzt nochmal woanders welche bestellt.
Es ist überhaupt kein Problem, da eine originale Belaghalteschraube zu nehmen, wenn man vorher ein Gewinde reinschneidet. Mache ich schon länger so, u.a. bei der MT420.ich benutze auch nur mehr Schrauben (M3x30 mit selbstsichernder Mutter) obwohl ich nur ein Durchgangsloch für einen Splint habe (MT520 Bremssattel)
das gibt es auch bei anderen HerstellernKonnte in dem von @spex verlinkten Thema (vielen Dank dafür) lesen, dass das "Problem" kein Einzelfall ist.
Anscheinend hat TS hier ein Thema mit der Genauigkeit. Schade, weil die Beläge finde ich grundsätzlich gut.
Das ist aber keine SLX (7120), sondern eine Deore (6120).
Ja, sorry hast Recht. Die 2-Kolben SLX war vorher an dem Rad.Das ist aber keine SLX (7120), sondern eine Deore (6120).