Ich hab das gleiche Problem, dass meine MT7 an der Vorderachse rattert klöttert rubbelt wie man es auch nennen mag.
Mit den 8S Belägen hab ich kein rattern, jedoch deutlich weniger Bremsleistung als mit 8P oder Trickstuff Power Belägen.
Ich habe bereits MDR-P und MDR-C Scheiben getestet was aber keinen Unterschied macht. Ebenfalls Sattel penibelst ausgerichtet, Beläge angephast, Steuersatz kontrolliert fester gemacht etc… Viele schreiben ne andere Bremsscheibe hilft oder andere Beläge. Das mag in manchen Fällen sein aber ich glaube in meinem Fall baut sich ab einer bestimmten Bremsleistung sprich höheren Kräften die auftreten eine gewisse Schwingung auf, welche dann in diesem Haft-Gleit Effekt enden. Ich habe ein Cube Stereo Hybrid TM 160 mit 36er Performance Gabel und 170mm, mich würde mal interessieren ob jemand mit dem gleichen Rad und ner 38er Gabel vom 2021er Modell ebenfalls dieses Problem hat. Kann mir aber noch vorstellen, dass es die Gabel ist da es keinerlei Veränderung gibt wenn ich mehr oder weniger Luft drauf mache oder die Gabel verstelle.
Eine letzte Möglichkeit worüber ich bisher so gut wie nichts in Zusammenhang mit diesem Problem gelesen habe ist das Laufrad. Meine Vermutung ist, dass Schwingungen über das Laufrad bzw Speichen auf und ab gebaut werden und somit das rattern / klöttern entsteht. Hat jemand Erfahrungen und verschiedene Laufräder ausprobiert?