Charley Horse
Bekanntes Mitglied
Hallo Freunde,
ich baue um von 29" Marzocchi Bomber Z1 160mm auf RS ZEB 27,5" 180mm (150mm) Dual Position
Und von 29x2,5 auf 27,5x2,8
Mein Ziel ist die Klettereigenschaften des Rades zu verbessern. Auf steilen Trail Uphills steigt das Vorderrad gerne.
Wie es nach dem Umbau dann wirklich ist wird sich zeigen.
Einbaulänge Z1 567,1 mm und die ZEB 577 mm.
Der geringere Durchmesser des neuen Vorderrades sollte das längere Einbaumaß der ZEB etwas kompensieren.
Werde die Tage mal mit einem Lot Maße nehmen, damit ich es hinterher besser vergleichen kann.
Ich hoffe natürlich die Geo wird nicht all zu sehr beinflusst.
Ich freue mich auf eine Disskusion über Sinn und Unsinn dieser Aktion
ich baue um von 29" Marzocchi Bomber Z1 160mm auf RS ZEB 27,5" 180mm (150mm) Dual Position
Und von 29x2,5 auf 27,5x2,8
Mein Ziel ist die Klettereigenschaften des Rades zu verbessern. Auf steilen Trail Uphills steigt das Vorderrad gerne.
Wie es nach dem Umbau dann wirklich ist wird sich zeigen.
Einbaulänge Z1 567,1 mm und die ZEB 577 mm.
Der geringere Durchmesser des neuen Vorderrades sollte das längere Einbaumaß der ZEB etwas kompensieren.
Werde die Tage mal mit einem Lot Maße nehmen, damit ich es hinterher besser vergleichen kann.
Ich hoffe natürlich die Geo wird nicht all zu sehr beinflusst.
Ich freue mich auf eine Disskusion über Sinn und Unsinn dieser Aktion
Zuletzt bearbeitet: