Mittelmotor vs. Heck-/ Radnabenmotor

Ich habe noch den Bosch Classic. Der regelt definitiv runter, wenn nur noch ein Akkubalken da ist. Modus "Speed" verhält sich dann wie "Sport" und Sport läuft nur noch auf Level 2 ab. Finde ich aber ok, weil man damit eine Art Reserve hat und nicht gleich fünf Kilometer weiter der Motor ausgeht.
Der Bosch Motor hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass er seine volle Leistung bei hohen Trittfrequenzen zur Verfügung stellt, also mein natürliches Treten unterstützt. Damit komme ich, passende Übersetzung vorausgesetzt, jede Steigung hoch.
 
Gibt es denn schon Erfahrungen z.B. mit dem Go SwissDrive, was Hitzeempfindlichkeit und Überschreiten der 25km/h-Marke angeht?

Rekuperation führt ja sehr wahrscheinlich zu "Mikroaufladunden", die nicht so toll für den Akku sind; es sei' denn, man fährt jedes Mal eine sehr langes Gefälle hinab.
 
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