MMR Bikes Quercus: Neues E-Allmountain aus Asturien

Anzeige

Re: MMR Bikes Quercus: Neues E-Allmountain aus Asturien
Für den Ladeport gibt´s ein fettes Like!

LP.jpg
 
“Zudem bietet der Rahmen laut Hersteller eine Vorrichtung im hinteren Drehpunkt, die es erlaubt, ein kleines Werkzeug mitzuführen, um unterwegs die wichtigsten Schraubverbindungen zu überprüfen.“

😂 spricht ja dann nicht für Qualität
 
8699 Euro! "Nur"Performance Fahrwerk?
Da hätte ich schon Factory erwartet....
Im Übrigen ist gerade die Bikeindustrie im Blindflug zwischen Mondpreis, Realem Preis und Rabatt Preis von 30-50%....
Ich Frage mich oft, warum die Produkt Entwicklung nichts aus der Vergangenheit lernt? 150 mm Hub der Sattelstütze bei Rahmengröße L ? Viel Spaß...


Von der Optik gefällt mir aber das Bike sehr gut. Der Ladeport ist wirklich sehr schön. Die beiden Farben sind gelungen wie ich finde, aber das kann jeder selbst Entscheiden.
 
Der Support hat superfix reagiert:


Good morning Marcus,
Firstly, we would like to thank you for your interest in our new MMR Quercus.
Regarding your inquiry, the weight of this bike is over 24,2 kilos.
Thank you again,
Best regards“
 
Aber das ist für mich ein Wiederspruch. Klar kann man ein Rad für lange Touren mit jedermenge Inboard Akkus und dem 5. REX anbieten. Einfacher wäre halte ein entnehmbarer Akku zum variablen Zwischenladen auf der Alm. der darf dann auch mit weniger Kapazität als Basiskomponente angeboten werden.

Weil ich verstehe die Formulierung so, dass der Akku(wie bei allen "Spaniern" bei Carbon) nicht entnehmbar ist.


Screenshot 2025-02-26 105347.png
 
Puh, ich gebe meinen Vorrednern recht - was ist hier der USP? Für das Geld bekommt man ein Vala, das wenigstens "speziell" ist. Oder ein M1. Oder ein Ryvon. Aber noch ein nichtssagendes AllMountain?
Gerade die "langweilige" Bosch-Plattform bietet 2 Motoren und 3 Akkus, wo bleibt z.B. eine Firma, die 600 und 400 Wh in einem Rahmen fahrbar macht ohne Umbau (der 400er braucht dann einen Adaptersystem), nach unten herausziehbare Akkus ohne Schwächung des Unterrohrs oder oder...
 
Ist das nicht bei einem M1 schon so realisiert?
Ja, aber man muss sich zwischen 400 Wh und 600/800Wh -Akku entscheiden. Gibts ein gutes Video vom HarzEnduro, da erklärt der Entwicklungsleiter vom M1, warum.
Schade, 600Wh mit 400Wh "Extender" wäre schick.
Das sollte aber nur ein Beispiel sein für fehlenden "Pfiff". M1 hat den ohne Frage (unabhängig von meiner persönlichen Vorliebe)
 
Ja, aber man muss sich zwischen 400 Wh und 600/800Wh -Akku entscheiden. Gibts ein gutes Video vom HarzEnduro, da erklärt der Entwicklungsleiter vom M1, warum.
Schade, 600Wh mit 400Wh "Extender" wäre schick.
Das sollte aber nur ein Beispiel sein für fehlenden "Pfiff". M1 hat den ohne Frage (unabhängig von meiner persönlichen Vorliebe)
Trail Nomad. ;)
 
Meines Wissens montiert MMR nur die Bikes in der Halle in Aviles, die Rahmen stapeln sich dort in den Regalen, kann man manchmal beim Vorbeifahren sehen, Hochregale voll mit allem möglichen (zugekauftem) Zeug.
 
Zurück