MMR Bikes Quercus: Neues E-Allmountain aus Asturien

Für den Ladeport gibt´s ein fettes Like!

LP.jpg

“Zudem bietet der Rahmen laut Hersteller eine Vorrichtung im hinteren Drehpunkt, die es erlaubt, ein kleines Werkzeug mitzuführen, um unterwegs die wichtigsten Schraubverbindungen zu überprüfen.“

😂 spricht ja dann nicht für Qualität

8699 Euro! "Nur"Performance Fahrwerk?
Da hätte ich schon Factory erwartet....
Im Übrigen ist gerade die Bikeindustrie im Blindflug zwischen Mondpreis, Realem Preis und Rabatt Preis von 30-50%....
Ich Frage mich oft, warum die Produkt Entwicklung nichts aus der Vergangenheit lernt? 150 mm Hub der Sattelstütze bei Rahmengröße L ? Viel Spaß...

Von der Optik gefällt mir aber das Bike sehr gut. Der Ladeport ist wirklich sehr schön. Die beiden Farben sind gelungen wie ich finde, aber das kann jeder selbst Entscheiden.

Der Support hat superfix reagiert:

Good morning Marcus,
Firstly, we would like to thank you for your interest in our new MMR Quercus.
Regarding your inquiry, the weight of this bike is over 24,2 kilos.
Thank you again,
Best regards“

Aber das ist für mich ein Wiederspruch. Klar kann man ein Rad für lange Touren mit jedermenge Inboard Akkus und dem 5. REX anbieten. Einfacher wäre halte ein entnehmbarer Akku zum variablen Zwischenladen auf der Alm. der darf dann auch mit weniger Kapazität als Basiskomponente angeboten werden.

Weil ich verstehe die Formulierung so, dass der Akku(wie bei allen "Spaniern" bei Carbon) nicht entnehmbar ist.

Screenshot 2025-02-26 105347.png

Ich frage mich bei sowas: Wer oder was kauft sowas?
8699 Steine für das Rad? Ausstattung absolut Standard, schwer. Diese Räder gibt es wie Sand am Meer.

Für 4999€ würde das ja klar gehen, aber so? Ne danke

Zurück