MonkeyLink Connect Fronthalterung

molotov78

Neues Mitglied
Servus Leute,

Ich habe an meinem E-Bike MonkeyLink Connect verbaut, leider ist mir vorne irgendwie die Halterung erst angebrochen und dann war ganz ab. Habe zwar im Internet das Teil gefunden allerdings ist es nicht lieferbar oder mit heftigem Versand.
Ich meine dieses Teil hier:

https://www.laufradstore.com/monkey...er-fuer-vorbau-mitte-velo-vld-ii-888-oe-35mm/
Vielleicht weiß jemand wo ich das bestellen kann, oder kennt eine alternative. Es muss eine Halterung für die Connect Version sein. Danke schonmal

Anzeige

Re: MonkeyLink Connect Fronthalterung
Servus, habe es schon zu Kleben versucht.
Ist mir einmal aus der Hand auf den Boden geflogen und ist wieder gebrochen, genau da wo die Schraube reinkommt um die Halterung am Lenkrad fest zumachen.
Billiges Plastikteil, nicht das es mir irgendwo am Trail wieder bricht und das Licht ist am Ende weg, sind auch nicht gerade billig. Danke dir

Anhänge

• IMG-7091.jpg
    IMG-7091.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 113
  • IMG-7094.jpg
    IMG-7094.jpg
    978 KB · Aufrufe: 89
  • IMG-7095.jpg
    IMG-7095.jpg
    971,1 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-7096.jpg
    IMG-7096.jpg
    865,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMG-7097.jpg
    IMG-7097.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 99
Möglich wäre evtl., den Bruch mit einem passenden, mit 2K-Kleber, bspw. UHU endfest, eingeklebten, dünnwandigen Vierkanthohlprofil aus Alu zu stabilisieren, das würde auch wegen dem Schraubenloch gehen.

Servus Leute,

Ich habe an meinem E-Bike MonkeyLink Connect verbaut, leider ist mir vorne irgendwie die Halterung erst angebrochen und dann war ganz ab. Habe zwar im Internet das Teil gefunden allerdings ist es nicht lieferbar oder mit heftigem Versand.
Ich meine dieses Teil hier:

https://www.laufradstore.com/monkey...er-fuer-vorbau-mitte-velo-vld-ii-888-oe-35mm/
Vielleicht weiß jemand wo ich das bestellen kann, oder kennt eine alternative. Es muss eine Halterung für die Connect Version sein. Danke schonmal. Den Einbau habe ich bereits mit den Handwerkern von rohrreinigung in zürich vereinbart.
Zunächst können Sie versuchen, den Hersteller von MonkeyLink zu kontaktieren. Möglicherweise haben sie Ersatzteile oder können Ihnen bei der Suche nach einer Alternative helfen.

Zweitens können Sie versuchen, woanders nach einem Ersatzteil zu suchen. Sie können versuchen, in örtlichen Fahrradgeschäften oder Online-Shops zu suchen.

Abschließend können Sie versuchen, das Ersatzteil selbst herzustellen. Das ist vielleicht nicht einfach, aber es könnte eine günstigere Option sein.

Ich habe mir kürzlich einen 2. Halter für meine Monkeylink-Lampe bestellt und nach meinem Wissen ungefähr 12€ dafür bezahlt. Wie viel Aufwand muss man treiben um diesen Betrag zu "vermeiden" :flushed:

Das Teil kostet weniger als €7 und der Versand nocheinmal €19 - zugegeben da holen sie sich den Gewinn über die Versandgebühren - aber trotzdem mache ich wegen €27,- nicht so ein Fass auf.

Zurück
Oben