Hallo zusammen,
seit Frühling fahre ich ein Levo SL aus 2020 und bin eigentlich super happy damit.
Inzwischen habe ich allerdings bemerkt, dass der Motor Geräusche macht, ich würde es als Rattern in Verbindung mit leicht unrundem Lauf beschreiben. Das Geräusch tritt nur in Eco auf, sobald ich auf Trail hochschalte geht es sofort weg.
Sind hier evtl. solche "Probleme" bei dem Motor bekannt?
Und zum Thema Garantie - eigentlich wäre die seit 2020 ja bereits durch, allerdings ist der Motor in 2022 beim Vorbesitzer schonmal getauscht worden, sodass ich auf der Basis noch innerhalb der erneuten 2 Jahre wäre - zumindest kenne ich es so, dass sich Garantie auf Austauschteile um 2 Jahre verlängert.
Mein örtlicher Händler sieht das etwas anders und ist auch grundsätzlich nicht wahnsinnig supportive.
Aus seiner Sicht besteht "höchswahrscheinlich" keine Garantie mehr auf den Motor (also keine Garantieverlängerung) und er ist die nächsten Wochen ausgebucht.
Danach würde er für pauschal 30€ einen möglichen Garantieanspruch prüfen.
Hat diesbzgl. jemand Erfahrungen bzgl. tatsächlichem Anspruch und Handhabung durch Specialized?
Im Voraus schonmal besten Dank für "sachdienliche Hinweise"!
Alex
seit Frühling fahre ich ein Levo SL aus 2020 und bin eigentlich super happy damit.
Inzwischen habe ich allerdings bemerkt, dass der Motor Geräusche macht, ich würde es als Rattern in Verbindung mit leicht unrundem Lauf beschreiben. Das Geräusch tritt nur in Eco auf, sobald ich auf Trail hochschalte geht es sofort weg.
Sind hier evtl. solche "Probleme" bei dem Motor bekannt?
Und zum Thema Garantie - eigentlich wäre die seit 2020 ja bereits durch, allerdings ist der Motor in 2022 beim Vorbesitzer schonmal getauscht worden, sodass ich auf der Basis noch innerhalb der erneuten 2 Jahre wäre - zumindest kenne ich es so, dass sich Garantie auf Austauschteile um 2 Jahre verlängert.
Mein örtlicher Händler sieht das etwas anders und ist auch grundsätzlich nicht wahnsinnig supportive.
Aus seiner Sicht besteht "höchswahrscheinlich" keine Garantie mehr auf den Motor (also keine Garantieverlängerung) und er ist die nächsten Wochen ausgebucht.
Danach würde er für pauschal 30€ einen möglichen Garantieanspruch prüfen.
Hat diesbzgl. jemand Erfahrungen bzgl. tatsächlichem Anspruch und Handhabung durch Specialized?
Im Voraus schonmal besten Dank für "sachdienliche Hinweise"!
Alex