[USER=11100]@Jorel[/USER] Gegen KalleAnka's Bericht und Empfinden steht mein Bericht und Empfinden ... ICH weiß dass bei einem Schuh, beim dem schon angegeben ist "fällt kleiner aus" (also im Shop des Händlers bei dem ich kaufe) , ich eine Nummer größer wählen muss, damit dieser passt ... und das tut er auch ohne Halbnummer, die zumindest mein Händler gar nicht hat und die Northwave im Onlineshop auch nicht anbietet ... Daher frage ich mich schon woher die 45 1/2 kommen.
Davon abgesehen, sind Füße in Größe xy nicht gleich (schmäler/breiter, hoher Rist usw.) ... aber das muss ich hier ja wohl nicht extra ausführen.
Somit finde ich das kaum erwähnenswert und schon gar nicht als pauschale Beurteilung 
[USER=6822]@KalleAnka[/USER] Winterschuhe ziehe ich dann an, wenn mir kalt ist ... und wenn das so ist, dann ziehe ich auch keine kurzen Hosen an
- wurscht obs minus oder plus Grade hat.
Das mit den Neoprenstulpen gefällt mir!
Wegen der Hosen - vielleicht ist da was für Dich dabei:
[URL unfurl="true"]https://shop.zweirad-stadler.de/fahrrad-bekleidung/herren-kaufen/fahrradhosen-shorts/hosen-lang/[/URL]
Übrigens - dieser Thread hat mich letztendlich dazu bewogen mir Winterschuhe und nicht nochmals Überschuhe zu kaufen! Das es unterschiedliche persönliche Ansichten und Erwartungen gibt, war mir bewusst. Daher sehe ich Berichte/Bewertungen etc. auch mit sehr viel Abstand, zeigen mir aber eine Richtung und worauf ich achten muss.