Bike-Stellenanzeigen
Neues Mitglied
Unser Brand Management Team ist die treibende Kraft hinter der Vision, Mission und Strategie unserer Marken. Als Brand Manager:in Bike Mainstream definierst du kontinuierlich die Wahrnehmung unserer Shopmarken fahrrad.de und BIKESTER und hilfst dabei, diese zu gestalten. Damit erfüllst du die sich ändernden Bedürfnisse unserer Kund:innen und trägst damit zu unserem Ziel „Make Fans. Not Customers.“ bei. Ebenso identifizierst du Marketingtaktiken aufbauend auf Customer Insights.
Da du selbst gerne mit dem Fahrrad unterwegs bist, fällt es dir leicht, Sportler, Marken und andere Kooperationspartner zu identifizieren und wertvolle Beziehungen aufzubauen. Du stehst in engem Austausch mit unseren Marketingteams zu unserem (Shop-)Marken, um sicherzustellen, dass wir als Marktführer und Innovator in unseren Zielmärkten wahrgenommen werden.
Deine Mission
Qualifikationen
Was wir dir bieten
Du möchtest bei uns einsteigen? Prima! Dann freuen wir uns neben deinem Lebenslauf über eine kurze Zusammenfassung, warum du dich für Internetstores entscheiden möchtest.
Weiterlesen...
Da du selbst gerne mit dem Fahrrad unterwegs bist, fällt es dir leicht, Sportler, Marken und andere Kooperationspartner zu identifizieren und wertvolle Beziehungen aufzubauen. Du stehst in engem Austausch mit unseren Marketingteams zu unserem (Shop-)Marken, um sicherzustellen, dass wir als Marktführer und Innovator in unseren Zielmärkten wahrgenommen werden.
Deine Mission
- Definition, Steuerung und Entwicklung der Brand Identity unserer Bike Mainstream Marken fahrrad.de und BIKESTER mit einem 360°-Blickwinkel.
- Überwachung unserer Marken an allen Berührungspunkten mit unseren Kund:innen zur Sicherstellung der gleichbleibenden Verwendung.
- Analyse von Markttrends und Customer Insights, um Entscheidungsgrundlagen zu liefern.
- Effiziente Nutzung interner Text- und Designressourcen und Verwaltung externer Agenturen und Freiberufler:innen, um unsere Brand Identity in greifbare Werte umzusetzen.
- Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sowie Planung, Konzeption und Durchführung innovativer Markenkampagnen für unsere Shops und Eigenmarken (Offline Media, Social Media, CRM, In-Store, PR) als Teil eines größeren Marketingplans.
- Management des Planungsprozesses und der Erstellung von Foto- und Videoinhalten durch externe Agenturen und Freelancer:innen.
- Aufbau eines Netzwerks zu Sportler:innen und Partnermarken, um einen Markenwert für unsere Eigenmarken, Shops oder Events zu schaffen.
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Schaffung effizienter und integrierter Arbeitsabläufe mit dem Schwerpunkt auf datengetriebener Entscheidungsfindung.
Qualifikationen
- Du bist begeisterte:r Radfahrer:in
- Erste Kenntnisse im gesamten Fahrradmarkt (Athleten, Marken, Events, Magazine etc.)
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Brand Management / Markenstrategie / Brand Marketing
- Nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung von Marken- und Marketingstrategien
- Gutes Verständnis für alle Marketingkanäle sowohl online als auch offline
- Gute Kenntnisse in Content Management Systemen (z.B. WordPress, Typo
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Jira und Confluence
- Du liebst gutes Design und hast eine Affinität für kreative Arbeit
- Größere Projekte im Voraus zu planen und den Überblick zu behalten ist für dich keine Herausforderung
- Gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer kreativen und detailorientierten Denkweise
- Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch sowie gute Deutschkenntnisse
- Reisebereitschaft (z.B. zwischen unseren Bürostandorten in Stuttgart und Berlin, Besuch von Messen und Veranstaltungen)
Was wir dir bieten
- Think big. Start Small, Move Fast: Freiraum, deine Expertise einzubringen und die Unterstützung, diese Voranzutreiben
- Better Together: Transparente Kommunikation im gesamten Unternehmen und ein internationales Unternehmensumfeld
- New Work: Bis zu vier Tage mobiles Arbeiten pro Woche (post-Covid)
- You matter: Ein Unternehmensumfeld, was deine Leidenschaft für Bike & Outdoor teilt inkl. Mitarbeiterrabatt auf unsere Onlineshops
Du möchtest bei uns einsteigen? Prima! Dann freuen wir uns neben deinem Lebenslauf über eine kurze Zusammenfassung, warum du dich für Internetstores entscheiden möchtest.
Weiterlesen...