Bike-Stellenanzeigen
Neues Mitglied
Worum es geht
In unserem Stuttgarter Büro suchen wir dich ab sofort als CRM Manager BIKE (m/w) für die Planung und Implementierung sämtlicher Newsletter und Multichannel-Kampagnen, die an unsere Bestandskunden im BIKE-Bereich (fahrrad.de, BIKESTER) verschickt werden. Du erstellst Konzepte und Briefings, entwickelst spannende neue Ideen für unsere Customer Lifecycle Kommunikation und sorgst dafür, dass wir kundenorientiert und effizient arbeiten.
Was deine Aufgaben sein werden
Was du mitbringen solltest
Weiterlesen...
In unserem Stuttgarter Büro suchen wir dich ab sofort als CRM Manager BIKE (m/w) für die Planung und Implementierung sämtlicher Newsletter und Multichannel-Kampagnen, die an unsere Bestandskunden im BIKE-Bereich (fahrrad.de, BIKESTER) verschickt werden. Du erstellst Konzepte und Briefings, entwickelst spannende neue Ideen für unsere Customer Lifecycle Kommunikation und sorgst dafür, dass wir kundenorientiert und effizient arbeiten.
Was deine Aufgaben sein werden
- Du bist verantwortlich für die Planung und operative Umsetzung unserer wöchentlichen Newsletter, Lifecycle- und Multichannel-Kampagnen über alle 16 Bike Shops hinweg
- Du erstellst die Kampagnenplanung zur kontinuierlichen Steigerung unserer Bestandskundenumsätze und -loyalität in enger Abstimmung mit dem Campaign & Brand Management
- Du entwickelst Kampagnenkonzepte und -briefings und koordinierst die Grafik- und Texterstellungsprozesse, steuerst die Umsetzung durch die Junior E-Mail-Marketing Manager und übernimmst die Qualitätskontrolle
- Du bist verantwortlich für die regelmäßige Bewertung der Kampagnenperformance, für die Ableitung von Handlungsempfehlungen und die Implementierung konkreter Optimierungsmaßnahmen
- Du berätst interne Stakeholder zu Kooperationen, Marketing Agreements und verschiedenen Service-Anliegen und koordinierst deren Umsetzung
- Du entwickelst neue Ideen und Konzepte zur Weiterentwicklung unserer Customer Lifecycle Programme und zur Monetarisierung unserer Bestandskunden
- Du arbeitest dabei interdisziplinär mit anderen Fachabteilungen und Schnittstellen zusammen (Shop, Grafik, Text, Einkauf, Controlling, Marketing)
Was du mitbringen solltest
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und E-Mail-Marketing, vorzugsweise im E-Commerce Umfeld
- Du arbeitest gern operativ, analytisch und bringst ein gutes technisches Grundverständnis mit
- Du hast gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel, und in gängigen E-Mail-Marketing- und Kampagnen-Tools
- Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeitsergebnisse
- Du hast exzellente Deutschkenntnisse und dein Englisch ist konversationssicher
- Du bist idealerweise ein Bike-Enthusiast
Weiterlesen...