Bike-Stellenanzeigen
Neues Mitglied
Den ganzen Tag in der Werkstatt stehen und immer die gleichen Bikes montieren ist Dir zu langweilig? Mit Europas größtem Sortiment an Fahrrädern in unseren Onlineshops, vergeht kaum ein Tag, an dem Du auf Abwechslung verzichten musst. Vom einfachen Schulfahrrad bis zum 10.000 € Renner kann alles dabei sein.
Als Werkstattleitung (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für unsere Werkstatt im Fahrrad.de Store Stuttgart.
Diese Position ist in Vollzeit zu besetzen.
Was wir Dir bieten:
Deine Aufgaben:
Das bringst Du mit:
Was Du sonst noch wissen musst:
In unserem Fahrrad.de Store ist vor allem eins wichtig: Begeisterung. Begeisterung für Bikes, Begeisterung fürs Team und der Wille, noch mehr Leute mit Fahrrädern glücklich zu machen und in die Natur zu entlassen. Denn unser Motto lautet Make Fans. Not Customers. Ganz nebenbei erhältst Du 33 % Mitarbeiterrabatt in unseren Online-Shops und damit Zugriff auf Europas größtes Sortiment an Fahrrädern und Outdoor Equipment für den nächsten Kletter- oder Campingtrip.
Weiterlesen...
Als Werkstattleitung (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für unsere Werkstatt im Fahrrad.de Store Stuttgart.
Diese Position ist in Vollzeit zu besetzen.
Was wir Dir bieten:
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit Festgehalt (ohne Provision)
- 33 % Mitarbeiterrabatt auf unsere Online-Shops
- 5-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten nach Abstimmung und Schichtplan (Zeitraum Montag bis Samstag)
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Bikeleasing (für bis zu 2 Fahrräder)
- Ein dynamisches Team, das Deine Fahrradbegeisterung teilt und eine lockere Atmosphäre (inkl. gemeinsame Grillabende, Radtouren etc.)
- Eine moderne Werkstatt mit allem, was Dein Schrauber-Herz begehrt
Deine Aufgaben:
- Verantwortung für die sorgfältige Reparatur/Montage aller Arten von Fahrrädern (inkl. E-Bikes)
- Koordination von offenen Reparaturaufträgen und der Abläufe in der Werkstatt
- Service und die Wartung von Kundenrädern und deren Reklamationsbearbeitung
- Hinterlegen und Überwachung der Reparaturaufträge im System
- Reklamationsabwicklung mit dem Hersteller oder anderer Stelle (z.B. Customer Service)
- Werkstatt KPI’s entwickeln und optimieren
- Profitabilität-Verbesserung und Zeitmanagement
- Ausbildung / Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Personaleinsatzplanung in der Werkstatt
Das bringst Du mit:
- Du hast eine abgeschlossene Meisterprüfung in der Zweiradmechatronik oder eine Ausbildung in der Zweiradmechatronik mit abgeschlossenem Ausbilderschein
- Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse
- Du bringst erweiterte Kenntnisse und technisches Wissen in der Beratung von Anbauteilen und Ersatzteilen, Komponenten und Fahrradtypen, Zubehör mit
- Du bist stark serviceorientiert, kommunikationsstark und flexibel
- Du kannst Konflikte lösen und sorgst für den Zusammenhalt des Service-Teams stärken
Was Du sonst noch wissen musst:
In unserem Fahrrad.de Store ist vor allem eins wichtig: Begeisterung. Begeisterung für Bikes, Begeisterung fürs Team und der Wille, noch mehr Leute mit Fahrrädern glücklich zu machen und in die Natur zu entlassen. Denn unser Motto lautet Make Fans. Not Customers. Ganz nebenbei erhältst Du 33 % Mitarbeiterrabatt in unseren Online-Shops und damit Zugriff auf Europas größtes Sortiment an Fahrrädern und Outdoor Equipment für den nächsten Kletter- oder Campingtrip.
Weiterlesen...