Bike-Stellenanzeigen
Neues Mitglied
Als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) arbeiten Sie daran, starke Beziehungen zu Einzelhändlern in Ihrem Gebiet aufzubauen, das Umsatzwachstum in Bayern voranzutreiben und danach zu streben, die Jahresziele des Unternehmens zu erreichen. Diese Position ist ein wichtiger Treiber bei der Entwicklung Ihrer jeweiligen Vertriebsregion durch die Beratung und Unterstützung unserer IBD-Partner und die Gewinnung der richtigen zukünftigen Geschäftspartner. Neben den verkaufsbezogenen Aufgaben unterstützen Sie die Einzelhändler auch mit Instore-Schulungen, Events und Instore-Merchandising. Sie werden mehrere Marken innerhalb von Pon Bike Performance vertreten, darunter Santa Cruz, Cervelo und Reserve. Diese Position erfordert viele Reisen, um ausgewählte Händler in der Region zu besuchen und Beziehungen zu wichtigen Kontakten in der Branche aufzubauen.
Wir suchen jemanden, der Erfahrung im Großhandel in der Fahrradbranche oder in der Outdoor-Branche hat und ein leidenschaftlicher Fahrer ist. Sie müssen ein erfahrener Kommunikator sein, da Sie remote arbeiten und als Teil eines größeren Teams arbeiten, das sehr kooperativ ist.
Allgemeine Pflichten und Verantwortlichkeiten umfassen:
– Verwaltung des Umsatzwachstums für mehrere Händler-Accounts
– Ansprechpartner per E-Mail und Telefon für die Händler
– Weiterentwicklung des Verkaufs und die Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen, um die Marktanteile unserer Marken zu stärken
– Verteilen von Informationen über unsere Marken, Informieren der Händler über Änderungen oder neue Produkte
– Besuchen von Händlern, um Beziehungen aufzubauen und die Geschäfte sowie die wichtigen Mitarbeiter dort kennen zu lernen
– Zusammenarbeit mit den Demo-Koordinatoren um deren bestmöglichen Einsatz zu unterstützen und selbst kleinere Einzelhändler-Events durchzuführen
– Unterstützung bei Händlerveranstaltungen und Showroom-Aktivitäten nach Bedarf
– Enge Zusammenarbeit mit Inside Sales, Brand Reps und Marketing Operations
Kompetenzen und Voraussetzungen:
– 3-5 Jahre im Außendienst in der Fahrradbranche/Outdoor-Branche
– Hervorragende Kommunikationfähigkeit
– Sehr gute Kenntnisse mit einer ERP-Software, Microsoft Office, Google Suite, B2B- und CRM-Software
– Umfangreiche Kenntnisse über Fahrräder und alle dazugehörigen Teile von Vorteil
– Erfahrung im Großhandel
– Sehr gute Selbstdisziplin und Selbstorganisation
– Aktueller Führerschein muss vorhanden sein
– Lust unterwegs zu sein, da 80% Reisezeit
– Sehr gute Präsentationskompetenz von Produkten mehrerer Marken
– Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse
Das bieten wir:
– Flache Hierarchien
– Flexible Arbeitszeiten
– Wettbewerbsfähige Vergütung
– Du bist Teil einer wachsenden Branche
– Du arbeitest in einem spannenden Umfeld und bist von passionierten Radfahrern umgeben
Weiterlesen...
Wir suchen jemanden, der Erfahrung im Großhandel in der Fahrradbranche oder in der Outdoor-Branche hat und ein leidenschaftlicher Fahrer ist. Sie müssen ein erfahrener Kommunikator sein, da Sie remote arbeiten und als Teil eines größeren Teams arbeiten, das sehr kooperativ ist.
Allgemeine Pflichten und Verantwortlichkeiten umfassen:
– Verwaltung des Umsatzwachstums für mehrere Händler-Accounts
– Ansprechpartner per E-Mail und Telefon für die Händler
– Weiterentwicklung des Verkaufs und die Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen, um die Marktanteile unserer Marken zu stärken
– Verteilen von Informationen über unsere Marken, Informieren der Händler über Änderungen oder neue Produkte
– Besuchen von Händlern, um Beziehungen aufzubauen und die Geschäfte sowie die wichtigen Mitarbeiter dort kennen zu lernen
– Zusammenarbeit mit den Demo-Koordinatoren um deren bestmöglichen Einsatz zu unterstützen und selbst kleinere Einzelhändler-Events durchzuführen
– Unterstützung bei Händlerveranstaltungen und Showroom-Aktivitäten nach Bedarf
– Enge Zusammenarbeit mit Inside Sales, Brand Reps und Marketing Operations
Kompetenzen und Voraussetzungen:
– 3-5 Jahre im Außendienst in der Fahrradbranche/Outdoor-Branche
– Hervorragende Kommunikationfähigkeit
– Sehr gute Kenntnisse mit einer ERP-Software, Microsoft Office, Google Suite, B2B- und CRM-Software
– Umfangreiche Kenntnisse über Fahrräder und alle dazugehörigen Teile von Vorteil
– Erfahrung im Großhandel
– Sehr gute Selbstdisziplin und Selbstorganisation
– Aktueller Führerschein muss vorhanden sein
– Lust unterwegs zu sein, da 80% Reisezeit
– Sehr gute Präsentationskompetenz von Produkten mehrerer Marken
– Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse
Das bieten wir:
– Flache Hierarchien
– Flexible Arbeitszeiten
– Wettbewerbsfähige Vergütung
– Du bist Teil einer wachsenden Branche
– Du arbeitest in einem spannenden Umfeld und bist von passionierten Radfahrern umgeben
Weiterlesen...