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Stellenbezeichnung: Junior-Buchhalter (m/w/d) EMEA
Wir suchen einen Junior-Buchhalter für unser wachsendes EMEA-Finanzteam. Der ideale Kandidat hat einen Kopf für Zahlen, Erfahrung mit Finanzsoftware und starke analytische Fähigkeiten. Sie berichten direkt an unseren EMEA-Controller und müssen Ihre Fähigkeit zu proaktivem und unabhängigem Arbeiten in einer schnelllebigen Büroumgebung unter Beweis stellen. Wir bieten Aufstiegsmöglichkeiten für den richtigen Kandidaten und ein wettbewerbsfähiges Gehalt.
Um diese Arbeit erfolgreich ausführen zu können, muss eine ansonsten qualifizierte Person in der Lage sein, jede einzelne Aufgabe und Verantwortung zufriedenstellend zu erfüllen. Die unten aufgeführten Anforderungen sind repräsentativ für die erforderlichen Kenntnisse, Fertigkeiten, Zusatzqualifikationen und/oder Fähigkeiten.
Zu den allgemeinen Aufgaben und Verantwortlichkeiten gehören die folgenden (es können auch andere Aufgaben zugewiesen werden):
Kompetenzen und Anforderungen:
Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem Anschreiben und Lebenslauf auf Englisch.
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Wir suchen einen Junior-Buchhalter für unser wachsendes EMEA-Finanzteam. Der ideale Kandidat hat einen Kopf für Zahlen, Erfahrung mit Finanzsoftware und starke analytische Fähigkeiten. Sie berichten direkt an unseren EMEA-Controller und müssen Ihre Fähigkeit zu proaktivem und unabhängigem Arbeiten in einer schnelllebigen Büroumgebung unter Beweis stellen. Wir bieten Aufstiegsmöglichkeiten für den richtigen Kandidaten und ein wettbewerbsfähiges Gehalt.
Um diese Arbeit erfolgreich ausführen zu können, muss eine ansonsten qualifizierte Person in der Lage sein, jede einzelne Aufgabe und Verantwortung zufriedenstellend zu erfüllen. Die unten aufgeführten Anforderungen sind repräsentativ für die erforderlichen Kenntnisse, Fertigkeiten, Zusatzqualifikationen und/oder Fähigkeiten.
Zu den allgemeinen Aufgaben und Verantwortlichkeiten gehören die folgenden (es können auch andere Aufgaben zugewiesen werden):
- Vorbereitung der zu erledigenden Arbeit durch Sammeln, Sortieren, Organisieren und Erfassen von Daten, Informationen und Dokumenten
- Bereitstellung von Informationen durch Sammeln, Analysieren und Zusammenfassen von Informationen
- Aufrechterhaltung der Servicequalität durch Überwachung der Standards und Beratung des Vorgesetzten bei potenziellen Problemen
- Vorbereitung von Wochen-, Monats-, Jahres- und Ad-hoc-Berichten durch Sammeln und Analysieren von Informationen
- Aktualisierung der beruflichen Kenntnisse durch Teilnahme an Schulungsangeboten
- Verbesserung des Rufs der Abteilung und des Unternehmens durch Übernahme von Verantwortung für die Erfüllung neuer und andersartiger Anforderungen, während gleichzeitig Möglichkeiten zur Wertsteigerung der Arbeitsleistung geprüft werden
- Unterstützung des Budgetprozesses und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen bei der Budgetierung von Softwareschulungen
- Eingabe der Abschlussdaten in die Konsolidierungssoftware
- Zusammenarbeit mit dem Finanzteam, um Tätigkeiten und Aufgaben im Zusammenhang mit dem Abschlussprozess sowie Recherchen zur Klärung noch ausstehender Punkte durchzuführen
- Unterstützung bei der Erstellung des Budgets für Berichtspakete für Manager im gesamten Unternehmen sowie Unterstützung der Manager bei Folgefragen und Änderungen
- Unterstützung bei der Verwaltung von einkommensneutralen Transaktionen für das Unternehmen und enge Zusammenarbeit mit dem Finanzanalysten, um Informationen und Feedback aus den monatlichen Transaktionen zu erhalten
- Unterstützung bei der Bearbeitung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und anderen Abschlüssen gemäß den gesetzlichen und betrieblichen Rechnungslegungs- und Finanzrichtlinien
- Unterstützung bei der Überprüfung von Ausgaben, Lohn- und Gehaltsabrechnungen usw. (wie zugewiesen)
- Erstellung und Einreichung wöchentlicher und monatlicher Finanzberichte
- Unterstützung der anderen Teammitglieder bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Aufrechterhaltung der Rechnungslegungskontrollen durch die Einhaltung von Richtlinien und Verfahren; Befolgung der finanzrechtlichen Bestimmungen auf Bundes-, Landes- und lokaler Ebene
- Ausführung des Buchhaltungs- und Organisationsauftrags durch Vervollständigung der entsprechenden Ergebnisse nach Bedarf
Kompetenzen und Anforderungen:
- 3 – 5 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung
- Hervorragende Kenntnisse von Microsoft Office und Vertrautheit mit relevanter Finanz- oder Datenbanksoftware, SAP ERP wird bevorzugt
- Praktische Erfahrung in der Arbeit mit Hauptbüchern
- Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten
- Großartige Detailgenauigkeit
- Fähigkeit, mit vertraulichen Informationen zu arbeiten und diese vertraulich zu behandeln
- Mathematische Kompetenz und analytischer Scharfsinn
- Gutes Verständnis der Grundsätze und Praktiken der Rechnungslegung und Finanzberichterstattung
- Fähigkeit, Dokumente in englischer Sprache zu lesen, zu verstehen und zu erklären. Effektives Kommunizieren, sowohl mündlich als auch schriftlich, auf Englisch.
Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem Anschreiben und Lebenslauf auf Englisch.
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