Bike-Stellenanzeigen
Neues Mitglied
Stellenbezeichnung: EMEA-Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Als Kreditorenbuchhalter werden Sie in einem wachsenden EMEA-Finanzteam tätig sein und eng mit allen internen Abteilungen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Zahlungen pünktlich und korrekt eingehen. Dies wird die erste Einstellung eines Kreditorenbuchhalters in unserem EMEA-Finanzteam und der Hauptansprechpartner für die Aufrechterhaltung aller Zahlungen und die Kommunikation mit allen Abteilungen über den Zahlungsfortschritt sein. Diese Rolle erfordert gute organisatorische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kommunikation auf digitalem Wege oder per Telefon. Sie stellen die Genauigkeit des Kreditorenprozesses sicher, wenn es um die Zahlung von Lieferanten, die Bearbeitung von Bestellungen, den Lieferungseingang und die Bezahlung von Rechnungen sowie die Kommunikation mit den Käufern geht.
Wir suchen jemanden, der seit einigen Jahren in der Kreditorenbuchhaltung tätig ist und über sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine hohe Detailgenauigkeit verfügt. Sie werden mit einem großen Maß an Selbstständigkeit arbeiten, während unser Europa-Team wächst. Wenn Sie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Finanzbereich haben und eine Leidenschaft für die Arbeit bei einem Fahrradhersteller haben, bewerben Sie sich bitte.
Um diese Arbeit erfolgreich ausführen zu können, muss eine ansonsten qualifizierte Person in der Lage sein, jede einzelne Aufgabe und Verantwortung zufriedenstellend zu erfüllen. Die unten aufgeführten Anforderungen sind repräsentativ für die erforderlichen Kenntnisse, Fertigkeiten, Zusatzqualifikationen und/oder Fähigkeiten.
Zu den allgemeinen Aufgaben und Verantwortlichkeiten gehören die folgenden (es können auch andere Aufgaben zugewiesen werden):
Kompetenzen und Anforderungen:
Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem Anschreiben und Lebenslauf auf Englisch.
Weiterlesen...
Als Kreditorenbuchhalter werden Sie in einem wachsenden EMEA-Finanzteam tätig sein und eng mit allen internen Abteilungen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Zahlungen pünktlich und korrekt eingehen. Dies wird die erste Einstellung eines Kreditorenbuchhalters in unserem EMEA-Finanzteam und der Hauptansprechpartner für die Aufrechterhaltung aller Zahlungen und die Kommunikation mit allen Abteilungen über den Zahlungsfortschritt sein. Diese Rolle erfordert gute organisatorische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kommunikation auf digitalem Wege oder per Telefon. Sie stellen die Genauigkeit des Kreditorenprozesses sicher, wenn es um die Zahlung von Lieferanten, die Bearbeitung von Bestellungen, den Lieferungseingang und die Bezahlung von Rechnungen sowie die Kommunikation mit den Käufern geht.
Wir suchen jemanden, der seit einigen Jahren in der Kreditorenbuchhaltung tätig ist und über sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine hohe Detailgenauigkeit verfügt. Sie werden mit einem großen Maß an Selbstständigkeit arbeiten, während unser Europa-Team wächst. Wenn Sie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Finanzbereich haben und eine Leidenschaft für die Arbeit bei einem Fahrradhersteller haben, bewerben Sie sich bitte.
Um diese Arbeit erfolgreich ausführen zu können, muss eine ansonsten qualifizierte Person in der Lage sein, jede einzelne Aufgabe und Verantwortung zufriedenstellend zu erfüllen. Die unten aufgeführten Anforderungen sind repräsentativ für die erforderlichen Kenntnisse, Fertigkeiten, Zusatzqualifikationen und/oder Fähigkeiten.
Zu den allgemeinen Aufgaben und Verantwortlichkeiten gehören die folgenden (es können auch andere Aufgaben zugewiesen werden):
- Wöchentliche Überprüfung der genehmigten Lieferantenzahlungen und Planung der Zahlungen
- Anfechtung und Klärung von Preis- und Lieferungseingangsdiskrepanzen
- Beaufsichtigung der Transaktionen zur Kostenerstattung für Mitarbeiter in der EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika) gemäß den Unternehmensrichtlinien
- Sicherstellung einer genauen monatlichen Abstimmung mit den Daten der EMEA-Kreditorenbuchhaltung
- Verantwortlich für die Aufrechterhaltung und Verfolgung der Rechnungsstellung innerhalb des Konzerns (Pon.Bike)
- Durchführung von Ad-hoc-Projekten für die Finanzabteilung auf der Grundlage der Bedürfnisse des Cost Accountant/CFO
- Beilegung von Streitigkeiten und zur Schaffung neuer Prozesse zwischen Abteilungen oder externen Partnern nach eigenem Urteilsvermögen und Ermessen
- Sicherstellung des Eingangs aller Lieferantengutschriften und der Bearbeitung von Retouren
Kompetenzen und Anforderungen:
- Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung oder im Finanzwesen mit mindestens 2 Jahren Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung
- Detaillierte Kenntnis der Rechnungslegungsgrundsätze, Gewinn- und Verlustrechnung und Bilanz
- Fähigkeit zur effektiven Kommunikation mit mehreren Personen gleichzeitig, sowohl intern als auch extern
- Gute Softwarekenntnisse und -fähigkeiten erforderlich, Erfahrung mit ERP-System wird bevorzugt
- Fähigkeit, effektiv Prioritäten zu setzen und den Zahlungsfortschritt zu kommunizieren
- Konsequente Ausübung von gesundem Urteilsvermögen und Ermessensfreiheit
- Fähigkeit, Dokumente in englischer Sprache zu lesen, zu verstehen und zu erklären. Effektives Kommunizieren, sowohl mündlich als auch schriftlich, auf Englisch.
Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem Anschreiben und Lebenslauf auf Englisch.
Weiterlesen...