Alle Jahre wieder…. Das einzige was sich seit den jährlichen Diskussion ums Licht am Rad geändert hat ist, dass heute Leute Kommentare abgegeben, die total neben der Spur, beleidigend, auch noch unqualifiziert, somit überflüssig sind.
Fakten:
Nur eine Beleuchtung,egal ob am Rad, Motorrad, oder Auto die eine StVZO Zulassung hat, ist im öffentlichen Straßenverkehr als solche anerkannt, Es ist auch egal, ob die Ordnungshüter harte Hunde in Bayern, oder sonst wo, nett oder nicht nett sind, beim Erwischen der Zuwiderhandlung folgt Ahnung des Verstoßes (20 bis 35 Eur)
Bei einen verschuldeten, selbst nicht verschuldeten Unfall mit dem Rad, drohen sogar drastische Strafen, zusätzlich Verlust des Versicherungsschutzes. Mich hat diese Dummheit vor genau 15 Jahren trotz LED Knog Licht v/h, (alte Verordnung in Bezug auf Radbeleuchtung) in Summe fast 8000 und gebrochenen Knoche gekostet, weil mich ein Autofahrer übersehen hatte.
Biker die nicht verstanden haben, dass fahren ohne Licht in der Dämmerung, im Dunkel sinnvoll ist, sollten halt daheim bleiben, auf der Rolle fahren, gar nicht erst kommentieren, damit die groß Anzahl der anderen, wirklich Interessierten nützliche Informationen abgreifen können.