Neues BH Atom-X Carbon 2022: Schöner, schneller und weiter mit dem spanischen E-Pferd

Neues BH Atom-X Carbon 2022: Schöner, schneller und weiter mit dem spanischen E-Pferd

Mit dem jüngsten Spross der spanischen Marke mit Hauptsitz in Vitoria-Gasteiz sollen größtmögliche Reichweite und maximale Motorleistung verbunden werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde der Carbon Rahmen des BH Atom-X komplett neu entwickelt, um so noch mehr aus dem X-System-Design – zusammen mit seinem herausnehmbaren 720-Wh-Akku und dem leistungsstarken Brose S Mag-Motor – herauszuholen. Wir haben alle Infos zum neuen Atom-X Carbon von BH Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues BH Atom-X Carbon 2022: Schöner, schneller und weiter mit dem spanischen E-Pferd

Was sagt ihr zum neuen Rahmendesign des BH Atom-X?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues BH Atom-X Carbon 2022: Schöner, schneller und weiter mit dem spanischen E-Pferd
Immer noch ausgefallen von der Optik (was prinzipiell gut ist, aber immer noch nicht ganz meinen Geschmack trifft). Vielleicht sieht es real ja auch ganz gut aus.

Endlich kein unterbrochenes Sattelrohr mehr und einen Stahlfederdämpfer. 👍

Brose und großer Akku 👍

Kein Kabelsalat am Lenker👍

Würde ich mal probieren, wenn es zum Test verfügbar wäre.
 
Neues BH Atom-X Carbon 2022: Schöner, schneller und weiter mit dem spanischen E-Pferd

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDEvbWctMjcwNS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit dem jüngsten Spross der spanischen Marke mit Hauptsitz in Vitoria-Gasteiz sollen größtmögliche Reichweite und maximale Motorleistung verbunden werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde der Carbon Rahmen des BH Atom-X komplett neu entwickelt, um so noch mehr aus dem X-System-Design – zusammen mit seinem herausnehmbaren 720-Wh-Akku und dem leistungsstarken Brose S Mag-Motor – herauszuholen. Wir haben alle Infos zum neuen Atom-X Carbon von BH Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues BH Atom-X Carbon 2022: Schöner, schneller und weiter mit dem spanischen E-Pferd

Was sagt ihr zum neuen Rahmendesign des BH Atom-X?
Werden (die) Radstände nicht mehr angegeben?

Und während im Artikel noch der Federweg angegeben wird, fehlt er in der/eurer neuen Datenbank.
 
Hallo,

im Prinzip ein tolles Trailbike, aber...

Meine Frau hat sich dieses eBike zum Jahreswechsel gekauft und ich habe ihr ein passendes Garmin dazu geschenkt. Dachte ich. Denn das Garmin gibt nur Unsinn (Akku schwach bei vollem Akku, Reichweite unter 10km bei noch 3 Balken) oder Fehlermeldungen aus, andere Werte dafür gar nicht. So kann man das Garmin nur als normalen Fahrradcomputer nutzen. Unser Händler bekam als Anwort, seit dem letzten Update der BH-Motorsoftware wäre die Schnittstelle noch nicht angepasst worden.

Mails wann die Schnittstelle angepasst wird bleiben unbeantwortet. Bedienungsanleitung zum Rad gibt es nur auf Nachfrage als PDF und hat Stand 2021, beschreibt noch die alte Ausführung mit Display.Das erste Bike schaltete in allen anderen modi wie Eco machmal den Antrieb aus und ging zu BH zurück, keine Info wie lange das dauerte und nach mehr als 4 Wochen rief der Händler an, 2 neue Bikes wurde soeben bei uns abgeladen, nachdem er Tage zuvor keine Auskunft von BH bekam, wann es kommen sollte. Wenn das Rad an sich nicht so passend wäre (Gewicht niedrig, leiser Brose, super Übergang zwischen 25-27km, Reichweite im ECO Modus auf moderaten Trails der schwäbischen Alb über 100km) hätten wir es zurückgegeben, der Support von BH ist anscheinend so gut wie nicht vorhanden. Mir tut unser Händler leid, der sich dafür sehr viel Mühe gibt und uns z.B. ein Vorführbike in der Zeit zur Verfügung stellte.
 
Zurück
Oben