Auf Thema antworten

Fahre das blaue SLX seit etwa einer Woche, mein erstes Light-EMTB überhaupt. Die Farbe erinnert mich an ein TREK 8000 Starrbike, welches ich Anfang der 90er hatte.

Klasse Teil, zeitloser + schnörkelloser Rahmen, dezente Decals, top verarbeitet ! Das angegebene Gewicht passt, meines wiegt in Größe L ohne Pedale 17,3 kg. Der Lenkwinkel lässt sich relativ leicht durch Verdrehen der Steuersatzschalen verstellen, mir persönlich gefällt die steilere Einstellung (66 Grad) besser. Der Motor arbeitet bei niedrigen Drehzahlen und Belastung sehr leise, bei hoher Leistung aber deutlich hörbar mit dem typischen Bosch Frequenzspektrum.

Federung eher auf der straffen Seite, Hinterbau wippt beim Treten nur minimal. Was nicht wirklich optimal ist, der Bosch MiniRemote hat zu wenig Hebelweg und einen kaum spürbaren Druckpunkt, auf dem Trail nicht wirklich gut zu bedienen !! Hier sollte Bosch nachbessern !

Auf der Ebenen tritt es sich fast wie ein motorloses Bike, es lassen sich auch noch mittlere Steigungen ohne Motor mit vertretbarem Kraftaufwand fahren, eine ganz andere Hausnummer als die 25kg-Klasse.

Wen es interessiert, durch das geringe Gewicht lassen sich mit dem AMS Hybrid problemlos längere Wheelies fahren, mit oder ohne Motorunterstützung :D !!

Habe es nicht als Trail-Ballermaschine gekauft, sondern als komfortables Tourenbike, diesen Zweck erfüllt es für mich top.

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück