Auf Thema antworten

würden sie 21700 Zellen für den 750Wh Akku nehmen, dann wäre der Akku leichter und so lang wie der 625Wh akku.

Bosch könnte sich ja da mal intern bei den Blauen Werkzeugen beraten lassen. Die verwenden meine ich die Samsung INR21700-40T Zellen.

Ich vermute das Bosch mit der neuen Generation nicht von 18650 auf 21700 gegangen ist weil die zu der Zeit sehr schlecht lieferbar waren.

Über das Alugehäuse kann man streiten.

Es leitet die Wärme gut ab, wobei dann die Frage ist wo die in einem komplett geschlossenen Rahmen weiter hin soll. Im Winter sicher gut, im Sommer unter Last sehr schlecht.

Andere zeigen aber das es auch leichter geht. Siehe Rotwild. gut gemacht, aber in der herstellung sicher auch einiges teurer.

Außerdem könnte man die 21700 Zellen deutlich schneller laden ohne das es auf die Lebenserwartung geht.

so ein 750Wh Akku könnte man mit den guten Zellen problemlos in 1,5h laden.

3 Stück davon fest verbauen und ich wäre auch happy. Bosch 18V, 12Ah, 215Wh. Jeder davon kann 2000W liefern und ist ohne schädigung in 1h geladen.

Oder 2 Stück, dann hätte man auch 36V, und man könnte zwei davon leicht im  Rucksack mitnehmen. wären 430W verbaut und 430Wh dabei. Und das wäre sehr viel leichter.

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück