Auf Thema antworten

1. tolles Review… vielen Dank dafür! bis auf die Aspekte Qualität und die auf Weltcup-Niveau fahrende bessere Hälfte unterschreibe ich alles! Hatte es nun inzwischen auch einen halben Tag zum Testen. Kann Deine Ausführungen zu 100% nachvollziehen.

2. es ist auch mM nach kein „echtes eBike“. Der TQ-Motor ist mir persönlich sogar im Boost zu schwach, vor allem für heftigere Uphill-Passagen. Aber ich glaube so hat es Rotwild auch nicht positioniert. Das Bike verlangt sehr viel Eigenleistung und ein sehr hohes Fitnesslevel. Für die restlichen Hindernisse, wenn man auf dem hohen Level schon fährt, kann man es aber mE getrost auch durch ein echtes Biobike tauschen und hat weniger Gewicht und mehr Geld im Portemonnaie übrig!

3. Design… es ist einfach nur wunderschön und alleine deswegen würde ich es mir kaufen! ;-) wäre sicherlich als Bio-Bike besser platziert, ohne die ganze Elektronik. In meinen Augen verschenktes Potential für die Bio-Bike-Zielgruppe! Rotwild wird sich sicherlich was dabei gedacht haben!

4. persönlich würde ich es auf mullet umbauen und vorne wäre sicherlich eine 150 Gabel besser, da es für mich Sonntagsfahrer (1,83 und 90kg) zu sportlich ist. Es ist halt ein aggressives XC-Bike, trotz Fully-Aufbau! Hatte es in L und mein Nacken hat sich früher wie sonst gemeldet! Aber ein Umbau treibt den Preis weiter nach oben…

5. last but not least… der Preis!!! Hatte nur die Pro-Variante, mit beinahe „Standardteilen“, allerdings kostet auch diese 10k! Das kann ich nicht nachvollziehen, für das bisschen mehr Carbon am Lenker? Dafür Alu-Felgen und XT-Austattung??? Ist der TQ Motor teurer als ein Shimano oder Bosch? Mini-Akku dazu noch? Bis auf die Gewinnmarge macht der Preis keinen Sinn!

Ja ich weiß, die Preis-Diskussion bei den Ultra-Light emtbs wird langsam mühselig! Aber hier zahlt man für den Namen (liebe die Marke trotzdem) und für den Leichtbau ordentlich Aufpreis. Sorry aber Preis-£eistung passt bei diesem bike überhaupt nicht! Ob Rotwild damit auf dauer, im Sinne Absatz, glücklich wird? Hmmmmm?

Fazit von meiner Seite: für äußerst  sportliche eFahrer mit großem Geldbeutel gedacht! Oder gebraucht kaufen… dann aber schnell fit werden!

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück