Es wird nirgendwo erwähnt ob der Range Extender passt bei dem Rad, hat jemand Infos dazu? Laut Ladeport an der Seite müsste er passen oder?
Ansonsten seehr sehr geiles Bike genau das was ich gerade suche
Ein Rahmenset währe noch cool gewesen.
Ich hoffe es gibt irgennt wenn mal gute Angebote diese Preise sind ja böse
Es gibt dazu leider auch noch keine Infos. Es dürfte jedoch etwas in der Mache sein.
Jedes mal wenn ich lese dass sich die Dinger wie ein normales Bike anfühlen und man vergisst dass man mit um die 20kg und einen Brocken Gewicht am Tretlager unterwegs ist, frage ich mich was haben die geraucht und wann sind sie das letzte mal ein normales Bike gefahren
Aber Optisch richtig Fein!
Am Vortag und am nächsten Tag bin ich auch ein normales Rad gefahren.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es sich genauso anfühlt, sondern dass es so lebhaft und wendig ist, dass man es fast denken könnte. Irgendwie muss man die Fahreigenschaften ja nachvollziehbar umschreiben. Ich versuche aber unglaubwürdige Übertreibungen zu vermeiden.
Ist das wirklich so krass?
Das im Test zitierte Bronson wiegt vielleicht 4kg weniger.
Ich habe die gleiche Differenz beim Levo SL und dem Stumpjumper und fahrdynamischen Unterschiede würde ich mal 90% ausschließen.
Naja, es ist sicher nicht so wie der Unterschied zwischen MTB und Full-Power-eMTB. Viele Light-E-Bikes fahren sich bergab schon sehr MTB-artig, nur eben etwas schwerer, aber ich würde sagen, das Gefühl und die Fahrtechnik sind identisch oder so ähnlich, dass man sich super schnell anpasst.
Ich würde mich aber sicher sehr viel mehr über ein 18 kg MTB als ein 18 kg Light-E-Bike beschweren. Beide sollten zwar ähnlich behäbig in Sachen Abspringen und Luftstand sein. Aber der Motor gaukelt einem natürlich eine viel größere Spritzigkeit vor, wenn es drum geht, aus einer engen Sektion zu beschleunigen. Das zentrale Gewicht ist natürlich auch ein Faktor. Viele schwere MTB, die ich fahre, sind relativ günstig und haben dann super schwere Laufräder, Kassetten, etc. Das macht sich natürlich viel negativer bemerkbar als der zentrale Motor/Akku.
Ein richtiges E-MTB mit über 20 kg und fettem Akku vermittelt ein komplett anderes Fahrgefühl. Obwohl man ja häufig dieselben Strecken fährt, finde ich es kaum miteinander vergleichbar. Man genießt auf einmal ganz andere Situationen oder erschreckt sich vor anderem.