Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Ich hatte dieses Jahr mal einen DC Test gelesen, ich glaube im Enduro MTB Magazin. Da lag das Gewicht irgendwo zwischen 11 und 12 kg im Schnitt. Und soweit ich mich erinnern kann, waren das alles hochpreisige Modelle. Deswegen glaube ich schon, dass das DC Segment von den Light EMTB Entwicklungen profitieren kann. Obwohl auch hier sicherlich noch Raum für Gewichtseinsparungen bei Akku und Motor ist.Darunter (also XC) sehe ich das anders. Da wäre mir persönlich, wenn ich XC fahren würde, der Mehrgewicht einfach zu groß. Zudem ist bei der Klientel auch ein kleiner Zuwachs an Mehrleistung durchaus spürbar. Will sagen, ein XC Fahrer braucht nicht 600 Watt extra, da reichen wahrscheinlich 100 Watt oder so aus. Und dann müsste das System aus Motor und Akku deutlich leichter werden, vielleicht so um die 2 kg. Ein 11kg oder 12kg XC EMTB wäre vielleicht interessant, würde aber wohl auch eine Nische bleiben.
Ich hatte dieses Jahr mal einen DC Test gelesen, ich glaube im Enduro MTB Magazin. Da lag das Gewicht irgendwo zwischen 11 und 12 kg im Schnitt. Und soweit ich mich erinnern kann, waren das alles hochpreisige Modelle. Deswegen glaube ich schon, dass das DC Segment von den Light EMTB Entwicklungen profitieren kann. Obwohl auch hier sicherlich noch Raum für Gewichtseinsparungen bei Akku und Motor ist.
Darunter (also XC) sehe ich das anders. Da wäre mir persönlich, wenn ich XC fahren würde, der Mehrgewicht einfach zu groß. Zudem ist bei der Klientel auch ein kleiner Zuwachs an Mehrleistung durchaus spürbar. Will sagen, ein XC Fahrer braucht nicht 600 Watt extra, da reichen wahrscheinlich 100 Watt oder so aus. Und dann müsste das System aus Motor und Akku deutlich leichter werden, vielleicht so um die 2 kg. Ein 11kg oder 12kg XC EMTB wäre vielleicht interessant, würde aber wohl auch eine Nische bleiben.