Auf Thema antworten

Finde die Tests auch absolut super. Ein Hauch von Neutralität. Ganz im Gegensatz zu EMTB News, Toffer, FreeFlo und den ganzen Werbesklaven.

Ich bin enorm auf das Fahrgefühl gespannt.

Edit: Zum Thema Gewicht kann man hier ja Bücher füllen. Ja man merkt es und das deutlich. Mehr sage ich dazu nicht.

Ich ahne schlimmes für die Alu Modelle. Die reihen sich dann in die Focus Sam, Radon Render usw. usw. usw. Riege ein mit Fahrfertig 26-28kg. Das geht absolut in die falsche Richtung Speci Leute.

Habe gestern lange mit meinem befreundeten Händler telefoniert. Er ist auch der Meinung, Specialized hat schon immer sein eigenes Ding gemacht und von Innovationen gelebt, die fast alle Hersteller nun nachmachen.

Mit dem Gen 4 haben sie sich zu sehr vom Markt treiben lassen. Mehr Akku, Mehr groß, mehr schwer, mehr Kraft, schlanker Motorbereich, dafür ultra fettes Unterrohr.

All das gibt es doch schon überall und an jeder Ecke zu kaufen. Alle stehen sich die Reifen platt.

Wir können uns täuschen, ich fürchte aber das Gen4 wird nicht annähernd so gut laufen als die Vorgänger.

Die Spitze des Eisbergs ist dann noch die Unterscheidung zwischen Fußvolk und S-Works Fahrern  :troll:

Wer baut keinen E-Bike Antrieb: Bosch, Shimano oder Volkswagen
Zurück