Auf Thema antworten

mal ne frage in die runde. ich will meiner frau für kommende saison nach schwangerschaft und co ein neues rad hinstellen. eigentlich war ich mir ziemlich sicher ein stumpy evo zu holen, allerdings ist mir dann gestern das fuel exe 9.5 für 3000€ vom händler über den weg gelaufen.


nach etwas grübeln finde ich das rad mittlerweile echt interessant für sie, da sie auf grund der kids ohnehin nicht zu viel zum radln kommen wird und entsprechend auch schwer kondition aufbauen kann. da wäre so ein light sicher ne gute wahl, zumal zu dem preis. wir haben noch ein spectral on und das ist ihr zu sehr panzer für "richtiges" trailfahren. beim fuel exe könnte man im bikepark ja wenns ist sogar den akku rausnehmen und müsste dann bei ca. 16,5kg landen.


ich selbst fahre zu 90% ohne motor (wenn mit, dann heckler sl) und könnte mir so gut gemeinsame touren vorstellen. also sie mit und ich ohne motor.


gibts beim fuel exe irgendwas zu beachten bzw irgendwelche generelle probleme?


restekiste im keller ist gut gefüllt und ich würde gabel+dämpfer gegen lyrik und sdu tauschen (mit 160mm und 65mm hub beim sdu), sowie den lrs gegen einen newmen sl a oder a30. bremse ist ja mit der trp slate jetzt auch nicht soooo verkehrt.


spräche da irgendwas dagegen?


Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück