New Ride: Centurion No Pogo R3000 '25

AIR-MARKY

Bekanntes Mitglied
Neues Bike für diese Saison.
Warum es jetzt dieses geworden ist kann ich garnicht genau sagen!? Wohl wegen der Farbe 🙈 und dem kompetent erscheinenden kleinen Händler. Liefertermin ca. KW 14.
Zur Wahl standen etliche Bikes, absolutes Traumbike wäre das SCOR 6080 gewesen (nächster Händler aber mit 150km zu weit weg), als nächstes ja wie das Centurion aus dem "selben" Haus, das Merida E-One Eighty (war mir dann doch zu mächtig), beim Raymon Trailray 180, ist mir die Firmenstruktur zu unsicher (zuerst Haibike, dann Raymon, Husqvarna/GasGas, jetzt wieder eigenständig...), das CUBE E-One77 hat leider nen Carbonrahmen, auch raus, somit bleibt eigentlich nur mehr das NoPogo, wenn man Mullet und Alurahmen mit mindestens 170mm will!
Ein paar Fakten noch: Mit Range Extender 1050Wh, CX 5, RockShox, Mullet,...
Bin gespannt, wird vielleicht mein letztes Ballerbike, so hab ich's zumindest meiner besseren Hälfte verkauft 🤣
Centurion No Pogo R3000.jpg

Aus Neugier, warum muss es Alu sein?
Weil ich befürchte zu grob für Carbon zu sein, 🙈 jetzt garnicht beim fahren selbst, das würd mich schon aushalten ;), sondern eher beim Handling. Mache zwar nix absichtlich kaputt, aber beim verladen ins Auto oder beim schnellen "ablegen" im Trail, kommen bei mir schon auch schnell mal Schrammen ins Material und das is bei Carbon ja oft ein Totalschaden!?

Sieht schick aus. Nach meinem kurzen Ausflug zu Sam² Focus kann ich diesen Eisenschweinen leider nichts mehr abgewinnen.

Das SCOT ist tatsächlich nochmal ne gute Ecke schicker... kannte ich gar nicht.

Viel Spaß damit

Zurück