Orbea Ris m10 shimano "Display" von EW-EN100 auf Shimano SC-EM800

Wurschtbrot

Neues Mitglied
Hallo,
und zwar möchte ich mein Bike von der 2 Led Anzeige (EW-EN100)
auf das Shimano SC-EM800 umbauen
hab mit dem Shimano Support geschrieben und diese meinten das, dass Display passen würde.
Leider passt es doch nicht, sowohl das Kabel von der Steuerung als auch das vom Schalter.
Denn meine Stecker sind zu groß, also müssen andere Kabel oder Adapter her.
Nur welche?
ich habe scheinbar die Anschlüsse EW-SD50
und das Display hat EW-SD300
könnt ihr mir da weiter helfen
Gruß Michael
 

Anzeige

Re: Orbea Ris m10 shimano "Display" von EW-EN100 auf Shimano SC-EM800
Schau mal hier:
ris .
Das Beste ist, das Display umzutauschen und eines mit SD50 Buchsen zu kaufen.
Sonst müsstest du zwei kurze SD300 Kabel mit zwei Adaptern SD300/50 kaufen, was viel zu teuer wäre
 
Moment mal. Also die BT-Konnektivität, ist die nicht in der Remote integriert?
So ist es zumindest bei der neueren Remote und den Komponenten des EP801/600. Beim EP8 bin ich nicht sicher, ich hätte jetzt mal vermutet es ist dort auch so gemacht.
 
Na dann kannst du doch auch das ältere 8000er Display nehmen. Wenn sich dein bike jetzt schon ohne das Display via BT mit der Shimano-App verbinden lässt, passt es. Das Display zeigt lediglich mit einem Symbol an dass du via BT verbunden bist. Der BT-Controller selbst ist in der Remote.
 
Na dann kannst du doch auch das ältere 8000er Display nehmen. Wenn sich dein bike jetzt schon ohne das Display via BT mit der Shimano-App verbinden lässt, passt es. Das Display zeigt lediglich mit einem Symbol an dass du via BT verbunden bist. Der BT-Controller selbst ist in der Remote.
haben uns falsch verstanden.
das Bluetooth ist in dem ew-en100 "Display" was ja durch das 800 ersetzt werden soll
da das 8000 kein Bluetooth hat würde ich die Bluetooth Konnektivität verlieren
 
Zurück
Oben