Hallo zusammen,
Aktuell gibt es bei Vansprint das Orbea Rise m20 inkl. 540er Akku zu einem Spitzenpreis. Durch meinen AG kann ich selbstverständlich auch Leasing in Anspruch nehmen, nur bin ich mir etwas unsicher ob eine Abwicklung über einen Onlinehändler nicht zuviele Nachteile für mich bedeutet.
Vansprint ist pi mal Daumen 200 Kilometer entfernt, gerade die Frage nach einem "Montagsmodell" bereitet mir Kopfschmerzen, was ist wenn das Fahrrad nur Probleme macht, da wird ja wohl kaum der Onlinehändler ständig das Bike abholen - oder spielt sowas über Leasing nur semi eine Rolle?
Grundsätzlich gibt es eigentlich nur einen Onlinehändler, bei denen wir das Leasing Online in Anspruch nehmen können (MHW), aber dort gefällt mir die bescheidene Auswahl überhaupt nicht. Stationär gibt es bereits um die 1200 Händler Deutschlandweit, die als Kooperationspartner mit unserer Leasinggesellschaft zusammen arbeiten.
Sollte ich stationär das Bike "abholen" , müsste ich bestätigen dass das Bike in einwandfreiem Zustand ist und den entsprechenden Pin zur Abholung dem Händler vorlegen. Diese Sicherheit würde wegfallen, wenn ich Trick 17 verwende und das ganze Online über einen Händler abwickle, über den es nicht perse nicht gedacht ist.
Bei mir selbst im Umkreis gibt es leider absolut nicht solche Preise und das ist was mich etwas triggert, hier wird alles noch immer Munter zu UVP Preisen weiter verkauft, allenfalls mal hier und da wird der Preis bei einzelnen Bikes um 300-500 Euro reduziert, ist aber eher die Ausnahme. Hab mich natürlich bereits ausführlich informiert und die Preisunterschiede triggern mich doch mehr als gedacht. Schaut mal mal in Bikeexchange vorbei, wie viel Rabatt aktuell üblich sind, ist man nicht gerade willens, hier gar keinen, oder maximal 5% Rabatt zu akzeptieren - auch nur aus dem Grund, weil die Händler sich hier glücklich schätzen dürfen (wenig Konkurrenz im Umkreis, wirtschaftliche starke Unternehmen im Umkreis etc)
Wie würdet ihr vorgehen?
Aktuell gibt es bei Vansprint das Orbea Rise m20 inkl. 540er Akku zu einem Spitzenpreis. Durch meinen AG kann ich selbstverständlich auch Leasing in Anspruch nehmen, nur bin ich mir etwas unsicher ob eine Abwicklung über einen Onlinehändler nicht zuviele Nachteile für mich bedeutet.
Vansprint ist pi mal Daumen 200 Kilometer entfernt, gerade die Frage nach einem "Montagsmodell" bereitet mir Kopfschmerzen, was ist wenn das Fahrrad nur Probleme macht, da wird ja wohl kaum der Onlinehändler ständig das Bike abholen - oder spielt sowas über Leasing nur semi eine Rolle?
Grundsätzlich gibt es eigentlich nur einen Onlinehändler, bei denen wir das Leasing Online in Anspruch nehmen können (MHW), aber dort gefällt mir die bescheidene Auswahl überhaupt nicht. Stationär gibt es bereits um die 1200 Händler Deutschlandweit, die als Kooperationspartner mit unserer Leasinggesellschaft zusammen arbeiten.
Sollte ich stationär das Bike "abholen" , müsste ich bestätigen dass das Bike in einwandfreiem Zustand ist und den entsprechenden Pin zur Abholung dem Händler vorlegen. Diese Sicherheit würde wegfallen, wenn ich Trick 17 verwende und das ganze Online über einen Händler abwickle, über den es nicht perse nicht gedacht ist.
Bei mir selbst im Umkreis gibt es leider absolut nicht solche Preise und das ist was mich etwas triggert, hier wird alles noch immer Munter zu UVP Preisen weiter verkauft, allenfalls mal hier und da wird der Preis bei einzelnen Bikes um 300-500 Euro reduziert, ist aber eher die Ausnahme. Hab mich natürlich bereits ausführlich informiert und die Preisunterschiede triggern mich doch mehr als gedacht. Schaut mal mal in Bikeexchange vorbei, wie viel Rabatt aktuell üblich sind, ist man nicht gerade willens, hier gar keinen, oder maximal 5% Rabatt zu akzeptieren - auch nur aus dem Grund, weil die Händler sich hier glücklich schätzen dürfen (wenig Konkurrenz im Umkreis, wirtschaftliche starke Unternehmen im Umkreis etc)
Wie würdet ihr vorgehen?