Pimp My E-Bike – Fotostory: Nicolai Saturn Swift – silberner geht nicht!

Pimp My E-Bike: Heute möchten wir euch das Nicolai Saturn 14 Swift von Bastian Dietz vorstellen. Was hat der Marketing-Mann von Leatt an seinem E-Bike getunt und warum nutzt er dieses Modell privat? Diese Fragen beantworten wir in diesem Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das kompromisslos silberne Nicolai Saturn 14 Swift von Basti?

Anzeige

Re: Pimp My E-Bike – Fotostory: Nicolai Saturn Swift – silberner geht nicht!
Sieht klasse aus. Die Sattelstange und den schwarzen Spacer hätte man aber noch abschleifen können. Den Motor silber lackieren und die Bosch Kappe folieren. Da geht noch ein bisschen was :biggrin:

Sieht klasse aus. Die Sattelstange und den schwarzen Spacer hätte man aber noch abschleifen können. Den Motor silber lackieren und die Bosch Kappe folieren. Da geht noch ein bisschen was :biggrin:
Silberne PNW Sattelstütze wird zeitnah eingebaut, plus ja, Aheadkappe bei Lagertausch de-eloxiert und poliert (steht beides auch im text).
Lackieren / Folieren will ich nicht, sondern alles aus Alu soll natur werden, und schwarzes (Plastik / Carbon) bleibt schwarz.
Umlenkung, Ausfallenden und co gab es bei Kauf gerade nicht in natur / raw, daher schwarz & lasse ich erstmal.

Lackieren / Folieren will ich nicht, sondern alles aus Alu soll natur werden
Gefällt mir! Eine Frage, mir ist aufgefallen, dass die Gabelenden bei dieser Marke immer einen leichten Grünstich haben. Woher kommt das?

Rein aus Interesse: wie würde wohl ein entlacktes Magnesiumgehäuse aussehen?

ps.: Silberbashing nervt langsam!

Gefällt mir! Eine Frage, mir ist aufgefallen, dass die Gabelenden bei dieser Marke immer einen leichten Grünstich haben. Woher kommt das?

Entlacktes Magnesiumgehäuse ist ne gute Idee / Option, wenn das es arg gelitten hat.
Grünstich bei den Gabelenden ist mir bisher nicht aufgefallen, vielleicht Reflektion, da auf Wiese fotografiert?

Sehr schönes Rad, wenn ich meine Frau überreden könnte , hatte ich auch gerne ein Swift als Ergänzung zur MGU ;)
Der Aufbau gefällt mir gut und hat bestimmt Spaß gemacht zusammen zu stellen.

Das ist kein Silberbashing sondern eine ironische Antwort auf andere, die ernsthaft behaupten silber sei eine Farbe für Rentner (was auch immer sowas zu bedeuten hat)!

Eine Dropperpost abschleifen? Ah ja ... 🧐
Abschleifen nein, aber de-eloxieren.
Habe ich bereits nach einem online Tutorial gemacht, bei ner Wolf Tooth Dropper, genau wie vorgemacht:
https://theradavist.com/how-to-silver-dropper-post/

Resultat:

https://www.instagram.com/p/CxBQyXosxRB/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==
(hier seht ichr auch einige Teile, die später ans Nicolai kamen)

ACHTUNG: bei mir hatte die Dropper danach Spiel, ca 1mm nach inks/rechts im komplett ausgefahrenen Zustand (nicht Rotationsspiel, sonderm wirklich seitliches Spiel).
Rate dazu, es NICHT NACHZUMACHEN

Daher habe ich mir ne PNW sIlver edition Dropper im aus den USA bestellt, die zeitnah ans Nicolai kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben