Produktqualität Focus Jam2 6.9 drifter

nofunatall

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Focus Jam2 6.9 gekauft. Fahrverhalten, Leistung usw ... alles gut .ABER das Bike ist unglaublich schlecht zusammengezimmert . bei der Probefahrt fiel mir auf , dass die sram eagle nicht richtig schaltet. habe das Bike dann aber trotzdem genommen. ich dachte das wäre eine kleine Eindteölungssache...

stattdessen war an der Schaltung NICHTS eingestellt. nachdem eine runter gesprungene Kette den Lack am Rahmen zermackt hat, habe ich die Schaltung demontiert. dabei habe ich festgestellt, dass beide Endanschläge vom Schaltwerk völlig falsch sind und der Schaltzug am Lenker zu lang ist.

dann weiter, rubbelt die Bremse vorne total und hinten ist sie nicht entlüftet.

das alles ist einem Rad der preisklasse absolut unwürdig. der Händler ist 100km entfernt. daher werde ich das wohl alles selber beheben... sehr schade..

Hallo,
Das kann ich dir leider nicht bestätigen. Warum hast du bei der Probefahrt nicht den Händler drauf angesprochen.

Mit meinem Sam2 war ich auch nicht 100 % zufrieden. Die Einstellung Schaltung war eine Katastrophe. Der Schutz der Kettenstrebe nicht richtig verklebt.

Ist aber normal. Bei Cube und Radon habe ich noch schlechtere Erfahrungen gemacht.

Bei meinem Jam2 musste ich auch die Schaltung nach justieren und den Remontehebel für die Sattelstütze auf die linke Seite montieren, sind doch alles nur Kleinigkeiten. Ich glaub ein perfekt zusammen gebautes Bike wirst du ganz selten bekommen...

Zurück